netzwerk zwischen imac und powerbook???

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
iregdwie bin ich zu blöd?
unter panther kein problem - ethernetkabel in die äpfelchen, sharing aktivieren und gut...
nur wie mach ich das bei zwei unter os 9 laufenden macs ?

hintergrund: bei einem betagten imac eines bekannten ( nur cd laufwerk und nur eine partition ) verabschiedet sich die platte so langsam - schlau wie ich bin, dachte ich, schnell netzwerk gemacht - daten vom imac auf mein altes lombard - neue platte eingebaut - os aufgespielt - netzwerkkabel eingestöpselt und daten zurück und fertig...
nix wars...
krieg das mit dem netzwerk nicht hin :-(
kann mir jemand ne anleitung für dumme in kurzform geben?
das kabel steckt schonmal - imac ist os 9.0 und auf meinem lombard ist 9.2 - müsste ja identisch sein...
danke im voraus!!!
 
im prinzip geht das wie mit X

Kontrollfelder >FileSharing starten > Appel Talk auf Ethernet stellen > Auswahl AT Aktivieren!
Dann sollte das funzen
 
was für ein kabel? gekreuzt oder gerade?

ww
 
kreuzzug??

ah...
ich glaube es lag daran , dass ich das apfelgerede nicht auf ethernet gestellt hatte, werd das später gleich mal ausprobieren....
ansonsten schrei ich nochmal um hilfe :)

---
nun zur frage mit dem kabel---
wenn man dran zieht ist es gerade - ansonsten liegt es hier kreuz und quer rum :)
männer und technik halt - keine ahnung, ist ein ganz normal rj45 heisst das glaub ich, ich mochte die farbe, ist so schön rot :-D
 
Ohne Crossover-Kabel wird's nicht klappen.
 
Zurück
Oben Unten