Netzwerk zwische n Mac und PC kann nicht verbunden werden

Diskutiere mit über: Netzwerk zwische n Mac und PC kann nicht verbunden werden im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. kaiuni

    kaiuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2006
    HHallo leute ist echt dringend. da ich gerade auf ner lan bin. kann mein rechner (MBP) mit dem ntzwerk verbinden.

    wenn ich mich mit den leuten verbinden will sagt er immer "Das Alias .... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."
    und wenn ich im internet nach netzwerk einrichten mit einem mac, dann finde ich bilder wo man häckchen machen soll wo ich keine machen kann.


    hier habe ich unterschiedliche bilder reingestellt. die die unterschiede zwischen den bildern im internet und mein rechner auf zeigen.

    kai
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Die Bilder zeigen nicht das Relevanz hätte. Du willst auf einen PC zugreifen. Dazu musst du weder Admin sein noch müssen Sharing Dienste aktiviert werden.

    Am Besten du siehst dir mal das hier durch: www.baumweb.de

    Da findest du Anleitungen mit vielen Screenshots. Im Normalfall scheiterst du an der Firewall der Windows Rechner.

    MfG, juniorclub.
     
  3. kaiuni

    kaiuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2006
    habe schonmal bei der adresse vorbei geschaut leider komme ich schon beim schritt eins nicht weiter, da ich dort eben keine ip adress-anzeige habe. wenn ich nun zum schritt zwei gehe ist es total aus, da bei mit server verbinden nimand da ist. siehe bild

    kai
     
  4. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    403
    Registriert seit:
    30.10.2006
    was meinst du denn mit "nicht mit dem Netzwerk verbinden"?
    Was hast du vor und was geht nicht?
     
  5. kaiuni

    kaiuni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2006
    will mich mit dem netzwerkkabel in mit dem netzwerk kabel verbinden.
    ich kann einfach nicht auf andere leute zugreifen. zwar sehe ich sie ja aber kann nicht drauf zugreifen.
    es kommt immer diese anzeige.

    "Das Alias .... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

    im finder - netzwerk -
     
  6. Gitti

    Gitti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2002
    Ein paar Zeilen tiefer (hier im Forum) hat ein Thread genau diese Überschrift: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=40019
    Vielleicht kannst Du mit den Tipps etwas anfangen ...

    Mit Gruß
    Gitti
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    öhm.. nochmal bitte.. :(
    und diesmal bitte nicht so hektisch.. sonst kann dir keiner helfen.

    "mit dem netzwerkkabel in mit dem netzwerkkabel verbinden"? häh?
    "im finder - netzwerk" ja wie?

    du sollst uns lieber verraten wie das netzwerk dort aussieht.
    router? einfach nur ne direktverbindung zwischen pc und mac?
    sonstige hintergründe zu dem netzwerk? wohnheim? ne größere spieler-lan?

    so jedenfalls kann keiner was mit deiner beschreibung anfangen.
     
  8. Authorist

    Authorist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2006
    Also ich habe diese Anzeige auch hin und wieder. Aber eben nur hin- und wieder, nicht immer. Ohne dass sich am Netz was ändert, erscheint beim Verbindungsversuch diese Anzeige.

    Ich habe die Windows-XP Benutzerbeschränkung im starken Verdacht. Bei mehr als 10 halboffenen Verbindungen ist keine weitere mehr machbar. Während Windows PCs zeitgleich eine aussagekräftige Meldung bringen: "Die maximimale Anzahl Benutzer ist überschritten ....", kommt beim Mac offenbar diese Interpretation.

    Könnte das sein?

    A.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk zwische Mac Forum Datum
Hilfe: 1 Pegasus R4 und 3 Macs – Wie baue ich ein Netzwerk daraus? Internet- und Netzwerk-Hardware Freitag um 21:29 Uhr
Netzwerk - Switch Anschluss / Verkabelung Internet- und Netzwerk-Hardware 23.11.2016
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Vernetzung neue Mietwohnung (Neubau) mit Netzwerkdosen und FritzBox 7490? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche