Netzwerk zw. OSX 10.2, Linux Festplatte und Drucker

L

llaron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin schier am verzweifeln. Wir stellen gerade ein kleines Netzwerk auf, das folgendermaßen aussieht:

1x osx 10.2
2x windows XP
2x Festplatten mit Linux Betriebssystem

Ich möchte mit dem Mac auf die Festplatten zugreifen, die lediglich mit Linux bestückt sind. Die Kommunikation zu den PC's funktioniert einwandfrei, aber bei Verbindung auf die Festplatten kommt immer Fehler -5023. Das ist ein Autorisierungsfehler. Wenn ich auf "mit Server verbinden" gehe, sehe ich die beiden Festplatten in der Arbeitsgruppe und kann sie auch auswählen - aber die Verbindung scheitert eben am Fehler 5023. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Nun noch eine andere Frage. Ich möchte über das Netzwerk mit dem Mac einen Drucker ansprechen, der an einem der PC's hängt. Wie kann ich den Drucker unter OSX 10.2 einrichten?

Merci im Voraus,
Nico
 
Zurück
Oben Unten