netzwerk xp mit tiger wie gehts ?

Diskutiere mit über: netzwerk xp mit tiger wie gehts ? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Cologne360

    Cologne360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2006
    hallo !

    um von meinem xp rechner die musik und so runter zu holen möchte ich gerne ein netzwerk aufbauen wenn das geht.

    wie wird es gemacht ? wenn es überhaupt geht.


    wie bekomme ich die daten sonst von meinem xp rechner auf mein tiger 10.4.6


    wenn ich diese verbindung hergestellt habe könnte ich dann auch den drucker nutzen der am xp rechner hängt ?


    danke

    über die suche habe ich leider nichts gefunden
     
  2. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    geh im finder auf : gehe zu: : mit server verbinden. dann mit dem befehl smb://***.***.**.* verbinden. wobei die sterne für die IP des win rechners stehen. so hab ich es per kabel verbunden.
     
  3. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Hast du n router dazwischen und beide rechner im ethernet ? Dann gibste beiden den gleichen Namensraum (windows mag am liebsten 192.168.0.x, wobei x dann aufm windowsrechner ne andre zahl sein sollt als beim mac)
    und dann findeste den xp rechner im finder unter Netzwerk...dann geht auch das Drucken :)
     
  4. paxil

    paxil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2006
    Bei dem Drucken ist es wichtig, dass Du auch ein passendes Konto hast bei XP hast. Im Zweifel hilft immer ein Gast Account
     
  5. Cologne360

    Cologne360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2006
    geht das ganze auch über wlan router ?
    oder muss ich den mac mit dem kabel anschließen ?


    wo sehe ich im mac die ordner von windows ?

    danke;)
     
  6. seijin

    seijin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    16.01.2006
    klar geht es auch übers wlan, aber je nach geschwindigkeit wird es meistens mit dem kabel schneller sein.

    wie meinst du das, wo du die ordner vom windows hast?
     
  7. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2005
    wenn du große datenmengen vom xp auf den tiger bringen möchtest, machs am besten mit firewire...

    am mac und am pc einstöpseln, dann am xp auf Start>Netzwerkverbindungen und 1394-Verbindung auswählen. Diese Verbindung aktivieren.
    Nun musst du nur noch am Mac nachsehen was du für eine IP hast, und dann tippst du die bei XP oben in die Adressleiste - nun kommst du auf dein home-directory am mac und kannst die daten rüberschaufeln...
     
  8. Cologne360

    Cologne360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2006
    wie ich dann in meinem mac zu den ordnern von windows komme.

    gebe ich die ip dann von dem win pc eine und sehe die ordner im browser
     
  9. Heckisack

    Heckisack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Du gehst dann auf deinem Mac auf Netzwerk und siehst die Ordner die du unter XP freigegeben hast.
    Ich hab am WE mein MacBook mal kurz mit meinem alten XP-Rechner verbunden um Daten auszutauschen. Geht alles sehr einfach...

    Aber eine Frage hab ich auch noch: Irgendwo hab ich mal gelesen dass es beim Mac reicht zur Verbindung ein normales Netzwerkkabel zu verwenden, Windowsrechner brauchen soweit ich weiß für direkte Verbindung ein gecrosstes Kabel. Stimmt das so ? Und wie schaut das dann bei Verbindung Mac - Dose aus ? (ich habs mit nem gecrossten gemacht)
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wie kommst Du denn auf diesen kuriosen Gedanken *g*.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - netzwerk tiger gehts Forum Datum
Netzwerk zwischen MacOS Tiger und Vista? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.12.2008
Netzwerk-Laufwerk - Leopard-Tiger??? Internet- und Netzwerk-Hardware 12.01.2008
Tiger am Windows-Netzwerk: Kein Internet, trotz vollem Netzwerkzugriff Internet- und Netzwerk-Hardware 06.08.2006
Netzwerk Tiger zu 9.2 will nicht. Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2005
Tiger - Windows XP Netzwerk mit Drucker Internet- und Netzwerk-Hardware 02.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche