netzwerk win2000/os10.2

Diskutiere mit über: netzwerk win2000/os10.2 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. philipp

    philipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2002
    ich weiss, das ist eine alte sache... ABER ...
    mein netzwerk hat immer funktioniert - bis ich einen neuen pc gekauft habe, der nun nicht mehr unter 98 sondern 2000 läuft. sonst ist alles gleich. habe sogar nun die alte netzwerkkarte in den neuen pc gebaut und altes kabel verwendet.

    wenn ich vom mac den pc anpinge, kommt >65 data bytes<
    das klingt ganz gut, find ich.
    allerdings kommt beim pc immer nur >zeitüberschreitung<

    habe auch alles eingestellt (IP, gleiche benutzernamen, windows-filesharing, freigabe der ganzen C: platte) mir ist auch egal von welchem rechner ich wo hinkomme - hauptsache ich kann was verschieben.

    was ist da los? ist das ein hardware-problem? ich mein, der ping müßte ja immer funktionieren, auch wenn in den einstellungen was falsch wäre, oder?
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    timeout is schlecht. da stimmt eindeutig noch was nich (und nur ein einfaches "65 data bytes" klingt gelinde gesagt nicht gut)

    &nbsp;
    wie soll der ping ankommen, WENN die einstellungen falsch sind?

    was für w2k? home, prof, server? die netzwerkeinstellungen unter w2k sind jedenfallls erheblich komplizierter als bei windoof98...
     
  3. ESMA

    ESMA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    @philipp:

    Wieviele Netzwerkkarten hast Du jetzt im PC eingebaut bzw. wieviele sind jetzt aktiv?

    Derzeitige Einstellungen der IP-Adressen und Subnetmask oder DHCP-Vorgaben?

    @BEASTIEPENDENT:
    Es gibt kein W2K Home. Und einen Unterschied bei W2K Prof. und W2K Server gibt es bei der Netzwerkkonfiguration nicht. Komplizierter als bei W98 sind die Einstellungen auch nicht - nur etwas anders zu finden.

    Gruß,
    ESMA
     
  4. philipp

    philipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2002
    danke für die antworten.
    allerdings würd ich mich sehr freuen, wenn ihr mir auch sagt, was denn bei w2k anders einzustllen ist, als bei 98 - weil dann könnte ich das tun und alles wäre gut.

    also die subnetmaske ist doch ohnehin immer dieses 255.255etc.
    und bei den IPs hab ich mal am mac 192.168.0.20 und am pc 192.168.0.13. mit dem DHCP hab ich nichts eingestellt - das ist einfach leer.
    am pc hab ich das für die LAN verbindung angegeben an zwei orten.
    ich habe jetzt zwei netzwerkkarten eingebaut, aber nur die alte, die schon unter 98 funktioniert hat ist aktiv. dann gibt es noch eine LAN, die aktiv ist für das externe ISDN modem (teledat).
    auch hab ich jetzt bei beiden computern den gleichen benutzernamen.
    interessant ist vielleiocht noch dies:
    - wenn ich den mac ausschalte, sagt, der pc, dass die netzwerkverbindung unterbrochen wurde.
    - der pc sendet über die verbindung (gibt das in paketen an) empfängt aber nichts.
    - der mac findet, bei >mit server verbinden< einerseits den eigenen computer (klar) und auch noch die IP des pc aber nicht den namen des pc und er verbindet auch nicht, wenn ich auf verbinden gehe, fragt auch nicht nach dem passwort etc., wie das früher war.

    was wäre sonst noch einzustellen?
     
  5. philipp

    philipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2002
    ja hallo nochmal,
    leider hat noch niemand geantwortet und ich bin immer noch verzweifelt, weil das einfach nicht funktionieren will.
    ich bin mir sicher einer von euch kann mir da helfen.
    dank schon mal,
    philipp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - netzwerk win2000 os10 Forum Datum
Hilfe: 1 Pegasus R4 und 3 Macs – Wie baue ich ein Netzwerk daraus? Internet- und Netzwerk-Hardware Freitag um 21:29 Uhr
Netzwerk - Switch Anschluss / Verkabelung Internet- und Netzwerk-Hardware 23.11.2016
Netzwerk Panther-Win2000 Internet- und Netzwerk-Hardware 09.02.2004
airport extrem an win2000 netzwerk Internet- und Netzwerk-Hardware 25.03.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche