Netzwerk / w2k dOSe mit miniMac / Alias wird nicht erkannt...

x_boogie_x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin moin - ich versuch seit einigen Tagen eine Netzwerkverbindung zwischen meinem w2k Schlepptop und meinem Mini herzustellen. Vom Laptop kann ich Datein auf den Mini schieben. Andersherum geht nix. Klicke ich in der Arbeitsgruppe meinen Laptop an (dessen Name "Paul" erkannt wird) sucht sich der Mini den Wolf und sagt mir dann, das der Alias Paul nicht gefunden werden kann. Any idea?

Danke schon mal im voraus.
 
Im Finder Apfel+K drücken, IP-Adresse eingeben und auf Verbinden drücken müsste eigentlich funktionieren.
 
Alternativ:
Im Finder-Menü "Gehe zu" auf "Mit Server verbinden..." (Apfel+K) und dann smb://Paul/ eingeben. Wobei "Paul" der Name das Computers sein muss.
 
Zurück
Oben Unten