Netzwerk von Mac zu Pc (hä)

F

Farbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo


Also ich habe einen Mac und einen Windows XP und will ein Netzwerk aufbauen ich meine damit das mein Pc über Lan am Router hängt und der hat eine verbindung per Wlan zu meinem Mac und mit meinem Mac will ich auf dateien von dem Pc zugreifen und Drucken und umgekert und ich weiß nicht wie ich das anstellen sol :confused:



Schonmal danke im vorraus :D
 
hier auch noch was ...
 
Farbe schrieb:
Also ich habe einen Mac und einen Windows XP und will ein Netzwerk aufbauen ich meine damit das mein Pc über Lan am Router hängt und der hat eine verbindung per Wlan zu meinem Mac und mit meinem Mac will ich auf dateien von dem Pc zugreifen und Drucken und umgekert und ich weiß nicht wie ich das anstellen sol

Was für ein geiler Satz...
 
So sind anscheinend alle seine Sätze. :D
 
help-center/help-center.html
 
na ja ich kann nicht das so gut formoliren kann
 
und danke aber wie kann ich dann drucken
 
und der Drucker muss am Windows "Hängen"
 
über netzwerk drucker
nur muß der win rechner dann auch online sein.
 
Na ja, ich kann das nicht so gut formoliren.

Ist ja nicht so wichtig. ;) Deutsche und Ausländer mit Rechtschreibschwächen sind auch im MacUser-Forum willkommen. :)


Und danke. Aber wie kann ich dann drucken?
Der Drucker muss am Windows-Rechner "hängen"!

Hierfür gehst Du wie gewohnt einfach in die Systemeinstellungen nachdem Du das Netzwerk erfolgreich errichten konntest. Nun musst Du unter Drucken & Faxen auf Drucker konfriguieren klicken. Anschließend musst Du einen Drucker hinzufügen. Und im normals Fall Windows-Drucker auswählen. Sollte dies nicht gleich funktionieren, überprüfe, ob der Drucker unter Windows für das Netzwerk freigeben wurde.

Das war nun die Theorie. ;)


EDIT: Die einfachste und beste Methode wäre jedoch, wenn man einen Netzwerk-Router und-Drucker kauft. Somit können beide Computer auf den Drucker zugreifen. Der Vorteil liegt darin, dass zum Beispiel der Windows-Rechner nicht mehr im Betrieb sein muss. Der Nachteil hingegen, dass es ungefähr 150 - 320 Euro kostet. Je nachdem welcher Drucker gekauft wird.
Unter umständen könnte man für den aktuellen Drucker sogar einen kleinen Print(Druck/er)-Server kaufen, soweit Du dich für die zweite Methode entscheidest. Hierfür müsstest Du dich jedoch im Forum weiter Informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habs hingekriegt THX
 
Zurück
Oben Unten