Netzwerk verknüfpung auf desktop

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dani I., 03.04.2005.

  1. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Habs schon auf verschiedene arten versucht, docch jetzt frage ich euch. Ich möchte eine verknüpfung von Netzwerk auf meinem Desktop... wie stell ich das an ? Gruss dani
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Rechtsklick bzw ctrl+klick auf das zu verknüpfende Objekt und dann Alias erstellen. Nun nur noch das Alias auf den Desktop ziehen
     
  3. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    geht nicht`s mit rechtsklick....
     
  4. Einfach aus dem Fenster Computer auf den Schreibtisch ziehen.
     
  5. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Bin nicht ganz sicher welches Fenster Du meinst, aber ich würde wie folgt vorgehen:

    In einem Finder-Fenster "Netzwerk" anwählen und dann aus der Titelleiste dieses Fensters das Netzwerk-Symbol auf's Desktop ziehen.

    Vermutlich meinen wir das gleiche.
     
  6. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    ich meine das netzwerksiembol welches im finder unter der hd angezeigt wird....
     
  7. ICh meine das Fenster "Computer".
    Das Fenster, dass sich öffnet, wenn man den Befehl "Neues Fenster" aufruft, so man in den Voreistellungen eingestellt hat, dass sich das Fenster "Computer öffnen soll. Das Fenster, welches mit dem Befehl "Gehe zu > Computer" und mit Apfel-Shift-C geöffnet wird.
    Eben das Fenster "Computer".
     
  8. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    danke ist gegangst....
     
  9. War zu einfach, wie?:D
     
  10. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    jup... aber eben ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen