Netzwerk verknüfpung auf desktop

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Habs schon auf verschiedene arten versucht, docch jetzt frage ich euch. Ich möchte eine verknüpfung von Netzwerk auf meinem Desktop... wie stell ich das an ? Gruss dani
 
Rechtsklick bzw ctrl+klick auf das zu verknüpfende Objekt und dann Alias erstellen. Nun nur noch das Alias auf den Desktop ziehen
 
geht nicht`s mit rechtsklick....
 
Einfach aus dem Fenster Computer auf den Schreibtisch ziehen.
 
._ut schrieb:
Einfach aus dem Fenster Computer auf den Schreibtisch ziehen.
Bin nicht ganz sicher welches Fenster Du meinst, aber ich würde wie folgt vorgehen:

In einem Finder-Fenster "Netzwerk" anwählen und dann aus der Titelleiste dieses Fensters das Netzwerk-Symbol auf's Desktop ziehen.

Vermutlich meinen wir das gleiche.
 
ich meine das netzwerksiembol welches im finder unter der hd angezeigt wird....
 
ICh meine das Fenster "Computer".
Das Fenster, dass sich öffnet, wenn man den Befehl "Neues Fenster" aufruft, so man in den Voreistellungen eingestellt hat, dass sich das Fenster "Computer öffnen soll. Das Fenster, welches mit dem Befehl "Gehe zu > Computer" und mit Apfel-Shift-C geöffnet wird.
Eben das Fenster "Computer".
 
danke ist gegangst....
 
jup... aber eben ...
 
Zurück
Oben Unten