Netzwerk über Router herstellen HELP, netzwerk ist ein FREMDWORT!!

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
ich denk mal der titel is aussagekräftig :D

kann mir jemand helfen?


ich habe einen D-LINK router, der mit einem pc (win xp pro) per kabel verbunden ist.
nun würde ich gerne mit meinem MBP per w-lan auf diverse dateien vom pc zugreifen, bzw. halt rüberziehen!


wie geh ich da am besten vor?? ich hab keine ahnung, sorry :(
 
Naja, unter Windoze eben etwas freigeben, wenn der PC z. B. die IP 192.168.0.1 hat. Dein MBP am Router via WLAN anmelden und dann sollte es eigentlich schon funktionieren. "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" -> "smb://192.168.0.1/meineFreigabe" eingeben -> OK
 
komisch, habs gerade mal mit einem testordner gemacht, geht alles.. echt komisch, dabei hat er vorhin nicht mein netzwerk gefunden.

also ichversuchs mal weiter.


dankeschee :)
 
oke, es klappt alles herrlich EINFACH!! übertrage gerade meine lieder (müssten so 20GB sein), aber dauert länger als ich dachte :D
da wird der gute noch ne ganze weile übertragen müssen :)
 
Zurück
Oben Unten