Netzwerk über DSL Router von INODE einrichten

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe hier ein PB und einen G4 gemeinsam an einem DSL Router von INODE hängen und würde gerne jeweils auf den anderen Rechner zugreifen können.
Habe schon jedem eine fixe IP adresse gegeben und auch schon gepingt, funktioniert auch.

gehe ich aber auf server verbinden sagt er mir das er den server xx.xx.xx.xx nicht finden kann.
Woran kann das liegen?
Eine Kleinigkeit die beiden rechner haben den selben namen. also home ist jeweils der selbe name.

Danke für eure hilfe!

Lg
 
Verbindest du über den Rechnernamen oder die IP Adresse?

Probier mal Apfel+k im Finder und verbinde dann mit //IPdesMac. Personal File Sharing solltest du auch aktivieren (Systemeinstellungen / Sharing / Dienste).

MfG, juniorclub.
 
Danke Junior! Hat super hingehauen!
Schönen Tag ...
 
Zurück
Oben Unten