Netzwerk trennen

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
eine ganz einfache blöde Frage:
Ich habe ein Netzwerk errichtet und es funktioniert auch.. Nur wie kann ich den Mac vom Netzwerk trennen??? Das Symbol <...> ist zwar da, aber das Wort "trennen" ist grau unterlegt und nicht ankickbar. Nur das "Thema" Netzwerk öffnen... Kann jemnd helfen
Herzlichen Dank schon jetzt
Christoph
 
das symbol was du beschreibst hat nichts mit netzwerk zu tun, bzw was meinst du mit "netzwerk", den dieses symbol ist für die PPPoE Einwahl da, und du kannst nicht trennen klicken, wenn du dich nicht mit deinem ISP verbunden hast, was aber nicht mit einem Netzwerk zu tun hat sondern die Internet EInwahl ist!
 
hmmm
und wie komme ich nun aus dem Internet wieder raus??? Es handelt sich um ein D-Link wireless router DI 524
ohoh..
Danke
Christoph
 
Du musst am Router auflegen. Das wird aber nicht viel bringen, da der Router wieder anwählt, sobald der Mac ins Internet will. Leg Dir doch ne Flatrate zu. Das ist stressfrei und nicht mehr so teuer.
 
ZUstimm!

DSL mit Flat kostet um die 25 Euro.
 
ich hab ja eine Flatrate . aber wie lege ich am router auf??
Oh mann weiß ich wenig... sorry
 
Du suchst einfach mal in dem Routerinterface nach "Verbindung trennen" oder so. RTFM.
 
chrisHH36 schrieb:
ich hab ja eine Flatrate . aber wie lege ich am router auf??
Oh mann weiß ich wenig... sorry

du schaltest das pppoe interface am router down.
Und deaktivierst natürlich auch die Auto-Einwahl.

Fragt sich nur: Wozu, wenn du ne Flatrate hast?
 
ok.. ich glaub ich habs gefunden.. da ist was mit einwahl bei
connect on demand....
 
also ich hab eine flatrate.. und nun ausgewählt: verbinden nach aufforderung.. ist das ok? bleibt das modem etc nun immer an?-- ich glaub ich such nochmal nach der "Leerlaufzeit"
Danke euch
Chris
 
Das Modem bleibt idR an, und die leitung bestehen. DSL ist ja ne Standleitung. Lediglich der eigentliche Traffic wird über eine PPPoE Verbindung (was eigentlich Schwachsinn ist) zum Carrier getunnelt.
 
oki leerlauf schon gefunden danke!
 
Zurück
Oben Unten