Netzwerk totaaaaal langsam....

Lucky68

Lucky68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
(Gelöst) Netzwerk totaaaaal langsam....

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Imacs :)
Nun versuche von meinen Linux/Win-Kiste(n) einige Daten auf den Imac zu schaufeln. Ich habe schön brav die Freigaben eingerichtet. Ich kann auch von meiner Linux/Win-Büchse auf den Imac zugreifen (Ich sehe die Ordner) Schön und gut... :) dann ziehe ich den Ordner auf ein Imac-Verzeichnis... und dann geht das warten los. Der Kopiervorgang wird m. ca. 200KB/s!!! durchgeführt.

Was mache ich falsch ???

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :)

Edit: Das Verhalten zeigt sowohl wenn ich vom Linux-Recher auf den Imac zugreife, als auch mit dem Win-Rechner. In umgekehrter Richtung kann ich nur auf den Windows-Rechner zugreifen, nicht aber auf Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen Tip für mich *verzweifel*
 
Bei mir hat es geholfen, die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte im PC zu senken(!)... keine Ahnung warum, aber es wurde schneller... :rolleyes:
 
Sierrano1 schrieb:
Bei mir hat es geholfen, die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte im PC zu senken(!)... keine Ahnung warum, aber es wurde schneller... :rolleyes:

hmm klingt ja ein wenig wiedersinnig.... :p Was hast du denn da genau eingestellt ?
 
Sie war bei mir auf 10Mbit Vollduplex eingestellt... glaub' ich zumindest... nachdem ich sie auf 10Mbit Halbduplex gestellt hatte, ging's fixer...
 
Sierrano1 schrieb:
Sie war bei mir auf 10Mbit Vollduplex eingestellt... glaub' ich zumindest... nachdem ich sie auf 10Mbit Halbduplex gestellt hatte, ging's fixer...

hast du das auf im mac oder am pc-rechner eingestellt ?
 
nimm doch mal ein ftp prog und tauche die daten über ftp und schau mal wie schnel das geht
 
muss ich da spezielle verzeichnisse freigeben (wegen Schreibrechte) ???
Ich kann nichts kopieren ?
 
Lucky68 schrieb:
hast du das auf im mac oder am pc-rechner eingestellt ?

Nur am PC... und mit 'nem FTP Programm ging es davor auch nicht schneller...
 
Lucky68,
leider kann ich Dir hierbei nicht zur Seite stehen, aber ich gratuliere zum iMac.
 
das liegt am am delayed acknowledge...
mach mal am imac im terminal folgendes:
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0
 
oneOeight schrieb:
das liegt am am delayed acknowledge...
mach mal am imac im terminal folgendes:
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0

oneOeight->>>> Du bist spitze !!! :)
Das wars :) Freu !!! Vielen Dank !!!! Klasse !!! Jetzt geht's looooos :)
 
Zurück
Oben Unten