NetzwerK: spezieller Printserver für hp Drucker nötig??

  • Ersteller guenter1963hell
  • Erstellt am
G

guenter1963hell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe versucht meinen Drucker hp deskjet 5145 über einen Printserver TRENDnet TE100-P1U im Netzwerk zu betreiben. Mein iMac G5 findet den Server auch, die speziellen Treiber für den Drucker lassen sich allerdings offensichtlich nicht dem Printserver zuordnen.
Auf einen Druckauftrag (z.b. das Wort TEST) in Word beginnt der Drucker zu drucken, druckt dann allerdings über ca. 10 Seiten eine Zeile von Hüroglyphen. Kann es sein, dass ich für den Drucker einen Printserver von HP brauche?
Wer hat Ahnung? :rolleyes:
 
So weit ich weiß funktionieren eine Reihe (oder alle?) HP-Drucker nicht via Netzwerk. So ist das bei meinem Zumindest. Dieser druckt auch nur immer die Steuerbefehle (Hiroglyphen).
 
In der Druckerbeschreibung steht, dass er über einen HP Jetdirekt Druckserver auch im Netzwerk betrieben werden kann. Das Ding ist aber schweineteuer.
 
Zurück
Oben Unten