Netzwerk sehr langsam iBook

S

sAsA_G4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mein iBook per Kabel in mein Heimnetzwerk integriert.
Seid neustem hinkt das Netzwerk tierisch und ich hab keine Ahnung woran es liegt, der Datendurchsatz ist < 1Mbit/s und wenn ich Dateien kopiere gibt es immer komplette Verbindungseinbrüche. Auf der anderen Seite der Leitung steht ein Vista Rechner bei dem ich jedoch ein Netzwerkproblem ausschließen kann... auch habe ich die Kabel mehrfach getauscht...

Kann mir da wer weiterhelfen??

Gruß
sascha
 
Überprüfe mal, ob du hier eventuell etwas falsch eingestellt hast.
 
hallo,

also das hilft mir nix hab ich jetzt gerade mal ein wenig rumgestellt.

Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich die Test Datei (2GB) von einem XP Rechner der hier am gleichen Switch hängt kopiere arbeitet die Netzwerkkarte des iBook mit Ihren 10MBit.

Also muss das Problem zwischen iBook <--> Vista Rechner bestehen
 
probier mal folgendes im terminal einzugeben:
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0

und probier dann mal, ob es besser ist.
 
Also der Netzwerkdurchsatz ist jetzt höher, aber er bricht immer noch nach nen paar MB die Übertragung ab :/
 
Zurück
Oben Unten