Netzwerk Probleme

Diskutiere mit über: Netzwerk Probleme im Mac OS X Forum

  1. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    Hallo! ich hänge mit meinem pb an dem netz meiner schule. inet geht ohne probleme über einen proxy, allerdings folgendes:

    alle ssl verbindungen (banking,mail...) sowie icq etc laufen nicht.

    kann mir einer helfen? hatte füher ne dose, da ging alles einwandfrei, wie peinlich :-(
     
  2. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    HEEEEELP drumm drumm drumm
     
  3. lefilou

    lefilou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2003
    Die Frage gehört wohl eher zu "Netzwerke"!

    Der Safari scheint Probleme mit Secure-Proxy Einstellungen zu haben. Verwende mal den IE und stell dort bei Preferences -> Proxies den Secure Proxy ein. Ich habe das mit dem Secure-Proxy für Safari nicht hinbekommen. Er nimmt ja die Einstellungen aus den Systemeinstellungen->Netzwerk, doch irgendwie scheint er den Secure zu ignorieren.

    Auch ICQ solltest du vermitteln, dass es über einen Proxy geht. Unter File->Security And Network->Connection und dort Socks einstellen.

    HTH, lefilou
     
  4. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    Aalso.

    Problem 1 mit ssl etc gelöst, vielen dank schonmal.
    2. icq:

    ich hab da jetzt alles ausprobiert, aber es geht nicht. ich geb dir jetzt mal die genauen netzwerk daten, villeicht hast du ja ne ahnung:

    also alle ports sind zu außer inet und port 21.
    bei der dose hab ich einfach nur unter preferences port 21 eingegeben und dann lief alles.
    die ip des proxies ist 192.168.8.1

    er erfordert authentifizierung (zugangsdaten habe ich)


    fällt dir was ein?
     
  5. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2003
    hat sich erledigt danke nochma
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk Probleme Forum Datum
Immer mal wieder Netzwerk- und andere Probleme (Mavericks) Mac OS X 01.05.2014
Probleme mit Sharing G5 und MacBook Pro Mac OS X 19.03.2013
Probleme Dateien im Netzwerk speichern Mac OS X 08.09.2011
plötzlich Probleme mit dem WLAN-Netzwerk Mac OS X 03.02.2010
Probleme bei Netzwerk zwischen XP und Snow Leopard Mac OS X 16.09.2009

Diese Seite empfehlen