Netzwerk Probleme mit Quadramac 950

L

LogDog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein Problem mit meinem Quadramac 950 Systemsoft 7.5.3.

Er findet auf einmal den LinuxServer nicht mehr. Via Pingfunktion bekomme ich aber 100% treffer.

Im Menü Auswahl AppleTalk wird er nicht angezeigt.

Danke für eure Hilfe



LogDog
 
Ist der Anschluss im Kontrollfeld Appletalk verstellt worden?
Der sollte auf Ethernet stehen.
 
Ja er steht auf Ethernet.
 
Dann wird das Problem eher auf dem Server zu suchen sein. Ich habe leider länger nicht mehr mit Netatalk gearbeitet (und wenn eher unter NetBSD) und kann auf der Seite keine Hinweise geben.
 
Ok danke...
dann suche ich weiter
 
Ich nehme an, daß Du Deine Verkabelung bereits überprüft hast?
Passwörter und Co. sind auch okay?
Der Server ist freigegeben, FileSharing auf beiden Seiten aktiviert?
Ab und zu kommt es unter dem klassischen OS tatsächlich vor, daß die Verbindung irgendwie verschwindet. Ich habe es gerade selber erlebt, vor wenigen Minuten. Mittwoch den Server abgeschaltet, das Book jedoch weiter laufen lassen. Eben erst den "Großen" angeschaltet, 30 Minuten später das Book. Damit war das Netzwerk plötzlich verschwunden und musste per Hand wieder aktiviert werden.
 
mitunter muss die server-ip im auswahlfeld von hand eingegeben werden, dann findet er ihn meistens wieder, ist bei mir im firmennetzwerk so.
 
So weit ich weis kann ich da keine IP direkt eingeben.

Nochmal Danke für Eure Hilfe!!
 
Das Zauberwort lautet: TCP/IP.
Den Punkt findest Du im Apfel-Menü / Kontrollfelder.

Zuerst jedem Rechner per TCP/IP seine IP geben, dann per Filesharing auf den Server zugreifen!
 
Zurück
Oben Unten