Netzwerk-Problem

Arenaman

Arenaman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe wie irgendwo schon mal geschrieben, mich zu zwei alten MAC's siehe Signatur verleiten lassen :p .

soweit sogut. :D

Nun mein Prob. :eek:

Ich habe einen Router von SMC (t-online DSL)
Und noch ein paar PC's und Laptops im Netz hängen funktioniert auch alles.
Habe nun auf dem MAC TCP/IP eingestellt und kann den MAC auch von meinen PC's an-pingen.
Gibt es sowas auch für OS 9?
Kann auch die Router-Seiten zur Installation aufrufen.

Aber ich kann nicht raus ins "Inter netzen"??

Kann das daran liegen das ich keine Donain eingerichtet habe, sondern nur eine Arbeitgruppe?

Wo kann man bei OS 9 die Arbeitsgruppe einstellen?

für jeden Tip bin ich sehr dankbar.

bis dann
 
Also erstmal der PC und der Mac können sich unter Os9 oder älter nicht so einfach im netzwerk sehen, da brauch mal extra Software oder einen WindowsServer der kann auch Applefreigaben verwalten.
Wichtig ist beim apple die Angabe des Gateways (Router) und des DNS-Servers.
Dann sollte auch die Verbindung nach draußen klappen.

P.s. Im Grunde hört das hier nach /Hardware/Netzwerke da wäre der Treat besser aufgehoben.
 
Hallo,
danke für eure Tipps.

Das mit der Arbeitgruppe ist ja schade.

@difool das Proggi ist gut, hat mir geholfen.

Habe das Prob gerade nach reichlich probieren herausgefunden.

Wenn ich dem MAC die IP Addresse fest vorgebe, geht nichts.
Lasse ich aber den Router die IP Adresse vorgeben, klappt es mit dem Internet!

bis dann
 
Zurück
Oben Unten