Netzwerk Problem: Neuer WEP Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von guanem, 23.02.2007.

  1. guanem

    guanem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo,

    ich habe für mein WLAN einen neuen WEP Schlüssel (bei gleichem Netzwerk Namen) festgelegt. In den AirPort Einstellungen finde ich jedoch keine Möglichkeit den WEP Schlüssel dauerhaft zu ändern.

    Wer kann mir weiterhelfen? Danke und Gruß,
    Gunnar
     
  2. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Lösch einfach im Programm "Schlüsselbund" das alte Airport Netzwerk Kennwort aus der Liste und verbinde Dich neu mit dem Netzwerk. Da kannst Du dann das Häckchen setzen um das neue Kennwort zu speichern.

    BTW: WEP ist unsicher und kann je nach Traffic innerhalb weniger Minuten bis Stunden geknackt werden. Lieber auf WPA setzen oder falls dies nicht unterstützt wird, zumindest noch den MAC Filter aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2007
  3. guanem

    guanem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hat funktioniert! Vielen Dank.

    Gruß,
    Gunnar
     
  4. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    11.03.2007
    Hab nun das gleiche Problem und hab es auch so wie beschrieben versucht zu lösen. Leider merkt sich mein MacBook nicht das neue Kennwort / den neuen Schlüssel. Ich muss jedesmal den Key neu eingeben. Hat jemand noch einen Tip?
     
  5. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Benutzt kein WEP, sondern WPA oder besser WPA2. WEP ist innerhalb von 20 Sekunden geknackt - mit einfachsten Mitteln!
     
  6. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    11.03.2007
    Kann ich leider nicht, in dem Netzwerk hängt noch ein alter Rechner mit einer alten WLAN Karte die nur WEP kann. Vielleicht änder ich das mal in der kommenden Woche, löst aber mein Problem nicht mit dem "vergessen" des Keys.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen