Netzwerk Problem mit Windows

E

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Hallo ich habe ein Netzwerk mit meinen Windows PC (Der PC ist mit Kabel am Router angeschlossen und mein Macbook über Wireless!)

Öhm ich hab zwar ohne größere Problem ein Netzwerk mit den beiden zusammengebracht (also Datenaustausch Mac-Win und umgekehrt)

Aber jedes mal wenn ich den PC ausschalte und wieder neustarte findet mein Macbook den PC erst nachdem ich alle Einstellungen neu setze (es verändert sich aber auch nichts) Komischerweiße kann der PC aber sofort auf den Mac zugreifen!

Öhm wie kann ich es einstellen das sich der Mac meinen PC merkt??!
 
Wenn du über Apfel+k verbindest klappts immer. Du verwendest vermutlich den Netzwerk Eintrag im Finder und klickst dich dann durch, oder? Aber das ist unzuverlässig. Apfel+k im Finder und gut is... ;)
 
Joa aber wenn ich mit Apfel+K und dann mit smb://IP.des.pcs. verbinde tut er zwar suchen und suchen aber schreibt dann das:

"Der Finder konnte diesen Vorgand nicht abschließen, da einige Daten in "smb://IP" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten"
 
Oft liegt das an der Firewall von Windows oder anderer Hersteller!

Homer
 
Bei mir hat das auch nie funktioniert. Letztlich bin ich dann bei SharePoints gelandet. Das erstellt Netzlaufwerkte zuverlaessig. Allerdings in Richtung Windows greift auf Mac zu. Die andere Richtung habe ich aufgegeben.
 
Es geht definitiv, ihr macht einfach was falsch...
 
IPv6 deaktivieren, das hilft sehr oft
 
Zurück
Oben Unten