Netzwerk Problem (Mac Book Air)

M

MasterPhil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das Thema schon einmal diskutiert wurde im Forum, ich habe aber nichts dergleichen gefunden.

Ich habe das Problem, dass ich alle 3-5min aus meinem W-Lan rausfliege. Mein Mac versucht sich dann daraufhin wieder neu zu verbinden, was aber meistens nicht klappt. Ich muss das W-LAN erst ein bis zweimal deaktiviren und wieder aktivieren am Mac bis er sich wieder mit dem Internet verbindet. Ich habe dann eine stabile Internetverbindung fuer einige Minuten - bis das Spiel wieder von vorne losgeht..
Wenn der Mac aus dem WLAN fliegt und ich in Systemeinstellung Netzwerk gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "WLAN hat die selbst zugewiesene IP-Adresse XXX und kann nicht auf das Internet zugreifen."

Alle anderen Geraete, die ich benutze (Iphone, HP Laptop, Samsung S7) funktionieren wunderbar mit dem WLan. Auf diesen Geraeten habe ich immer eine bestaendige. schnelle W-LAN Verbindung.

Achja ich hatte das Problem schon mit OS X EI Capitan und auch jetzt mit macOS Sierra..

Hat/Hatte jemand das selbe Problem und wie wurde es geloest?
Bin fuer jede Hilfe dankbar!!

Beste Gruesse,
Phil
 
Hast du schon mal versucht die Netzwerkverbindung zu löschen und neu einzurichten?
 
Ja, zweimal schon versucht, keine Verbesserung. Bin ratlos an was das liegen könnte..
 
Wie hast du denn die Verbindung eingstellt? Mach doch mal einen Screenshot und stell den hier ein.
 
Verwendest du feste IP-Adressen für dein Netzwerk? Sieht ganz danach auch als ob zwei Geräte mit der gleichen IP kommunizieren wollen, was nicht funktionieren kann.
 
Zurück
Oben Unten