Netzwerk OSX / XP über Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Clayton23, 27.05.2004.

  1. Clayton23

    Clayton23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    hi zusammen,

    ich würde gern ein kleines netzwerk machen und zwar über nen router (SMC Barricade7004 ABR)... ich hab mein emac mit OSX 10.3.4 dran und meinen alten laptop mit Win XP. kann ich des so über nen router machen? wenn ja, wie? oder habt ihr vielleicht nen link zu ner gut erklärten anleitung (habs nämlich nich so mit anleitungen:) )

    wenn ich dann noch nen zweiten osx rechner dran häng macht der des ja von allein oder?

    danke vorraus


    liebe grüßle


    Clay

    ps: sorry wenn euch das thema nervt, hab aber mit der suchfunktion nicht wirklich was gefunden das mich weiter gebracht hätte..
     
  2. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Router als DHCP-Server einrichten, Rechner als DHCP-Clients, mit Netzwerkkabel an Router anmöppeln - fertisch.... :D
     
  3. Clayton23

    Clayton23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    ähm... wie? :)

    kannst du das bitte etwas genauer beschreiben???
     
  4. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Nee, genauer geht nicht... hab bisher nur "only-macs" oder "only-pcs" netze aufgebaut...
    aber theoretisch müsst so klappen. Und wie ich von PC auf Mac und umgekehrt komme, da müsst es hier genügend Infos schon geben.

    PS: Lesen bildet (auch wenns nur Anleitungen sind)!
     
  5. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
  6. Clayton23

    Clayton23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    ok ok, des hab ich ja schon gemacht... ich kann mit beiden rechner online gehe.
    aber wie kann ich jetzt von einem auf den anderen rechner zugreifen und mir die daten hin und herschieben???
     
  7. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Unter gehe zu einfach Apfel-K drücken und anschließend die IP der Dose eingeben(z.B. smb://192.168.2.101) dann kann man die Dose auf dem Mac sehen.
    Dazu musst du aber unter XP erst die Ordner oder Laufwerke freigeben die du brauchst.
    Umgekehrt war es glaube ich ähnlich (die Dose ist gerade mal defekt, deshalb sehe ich nicht wie es da war).

    lalle
     
  8. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Also dazu gibbets hier jede Menge Beiträge....
    Gib mal in der Suche "Netzwerk PC" ein ;)
     
  9. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Genau !!
     
  10. Clayton23

    Clayton23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    okok..
    danke euch trotzdem!

    grüßle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk OSX über
  1. surfreplica
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580
    CharlieD
    09.12.2008
  2. mindbreaker1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337
    mindbreaker1
    05.05.2007
  3. reilly
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332
    reilly
    07.03.2007
  4. XtreX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    454
    Junior-c
    03.02.2007
  5. Isegrim242
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.164
    chrischiwitt
    04.09.2006