Netzwerk Ordner lokal umbennen

M

Mizzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
Hallo,


ich habe mehrere Netzwerkordner (onlineportal meiner uni) im Finder eingebunden, auf welche ich über https zugreife. leider heißen die ordner alle documents (documents-1, documents-2, etc.). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Ordner bei mir im Finder als "x", "y", "z" angezeigt bekomme?

Und damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss. Kann ich die Ordner automatisch im Finder einbinden? Also jedesmal wenn der Finder startet, soll er sich bitte mit den Netzwerkordnern verbinden.
 
Damit Dein "Finder" direkt Deinen gewünschten Ordner öffnet, mußt Du in die Einstellungen von "Finder" gehen. siehe Bild. Da kannst Du wählen, mit welchem "Objekt/Dokument" der Finder als erstes geöffnet werden soll
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 78
er soll den netzwerkordner ja nicht direkt öffnen. ich will den aber automatisch in meiner seitenleiste unter "netzwerk" stehen haben, auch wenn ich den mac neustarte.
 
Zurück
Oben Unten