Netzwerk Ordner im Finder?

G

grzegorz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin immer noch in der Testphase bei meinen ersten Mac Mini, bin mir nicht mehr Sicher, ob ich da etwas verändert habe oder ob es in dieser Form schon vorher da war?
Habe im Finder oberhalb des Macintosh HD Ordners auch ein Netzwerkordner mit dem Auswurfzeichen daneben!
Gehört der dorthin, wofür das Auswurfzeichen bei einem Netzwerkordner?
Ist doch kein Laufwerk, oder?
Inhalt sind wiederum zwei Ordner Namens "Library" und "Servers".
Beim Klick auf "Library" kommt die Meldung "das Alias Library konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde".
Beim Klick auf "Servers" kommt ein HD Ordner mit der Bezeichnung "mein Computername.local" zum Vorschein!

Ist das in dieser Form alles so korrekt?

Bitte um ein paar Infos, danke im Voraus.
 
ist normal!
habe aber ehrlichgesagt noch nie das "netzwerk ausgeworfen".

das klingt für mich so wie "das internet löschen".

:)
 
mores schrieb:
ist normal!
habe aber ehrlichgesagt noch nie das "netzwerk ausgeworfen".

das klingt für mich so wie "das internet löschen".

:)

habe es auch gedacht, hört sich doch aber fällig unlogisch an.
beim klick auf das auswurfzeichen passiert jedoch nichts!
ist man aber im netzwerkordner wo library und servers angezeigt werden, springt der beim klick auf rauswerfen in den mein computer ordner, und zeigt wiederum die macintosh HD sowie das Netzwerk!

weiß auch jemand was das mit dem "Alias" zu bedeuten hat beim öffnen des "Library" Ordners?
Man wird auch gefragt "Alias löschen" oder "Alias zuweisen"?
 
normalerweise, wenn du in einem netzwerk mit mehreren rechnern bist, wirst du in "netzwerk" mehr sehen.
library (alias), servers (alias), my network, sowie die gruppennahmen der anderen rechner.
ich kann mit dem ding aber nicht umgehen. wenn ich von meinem MBP auf meinen desktop windows rechner zugreifen will drück ich apfel-K, und tippe dann ein

cifs://computername/freigegebene-daten-name
 
mores schrieb:
cifs://computername/freigegebene-daten-name
Es reicht sogar schon ein "cifs://computername". Dann werden einem alle Freigaben angezeigt und man kann die passende auswählen.
Anstatt von "computername" geht natürlich auch die IP.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten