Netzwerk Ordner im Finder?

Diskutiere mit über: Netzwerk Ordner im Finder? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. grzegorz

    grzegorz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Hallo,

    bin immer noch in der Testphase bei meinen ersten Mac Mini, bin mir nicht mehr Sicher, ob ich da etwas verändert habe oder ob es in dieser Form schon vorher da war?
    Habe im Finder oberhalb des Macintosh HD Ordners auch ein Netzwerkordner mit dem Auswurfzeichen daneben!
    Gehört der dorthin, wofür das Auswurfzeichen bei einem Netzwerkordner?
    Ist doch kein Laufwerk, oder?
    Inhalt sind wiederum zwei Ordner Namens "Library" und "Servers".
    Beim Klick auf "Library" kommt die Meldung "das Alias Library konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde".
    Beim Klick auf "Servers" kommt ein HD Ordner mit der Bezeichnung "mein Computername.local" zum Vorschein!

    Ist das in dieser Form alles so korrekt?

    Bitte um ein paar Infos, danke im Voraus.
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    ist normal!
    habe aber ehrlichgesagt noch nie das "netzwerk ausgeworfen".

    das klingt für mich so wie "das internet löschen".

    :)
     
  3. grzegorz

    grzegorz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    habe es auch gedacht, hört sich doch aber fällig unlogisch an.
    beim klick auf das auswurfzeichen passiert jedoch nichts!
    ist man aber im netzwerkordner wo library und servers angezeigt werden, springt der beim klick auf rauswerfen in den mein computer ordner, und zeigt wiederum die macintosh HD sowie das Netzwerk!

    weiß auch jemand was das mit dem "Alias" zu bedeuten hat beim öffnen des "Library" Ordners?
    Man wird auch gefragt "Alias löschen" oder "Alias zuweisen"?
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    normalerweise, wenn du in einem netzwerk mit mehreren rechnern bist, wirst du in "netzwerk" mehr sehen.
    library (alias), servers (alias), my network, sowie die gruppennahmen der anderen rechner.
    ich kann mit dem ding aber nicht umgehen. wenn ich von meinem MBP auf meinen desktop windows rechner zugreifen will drück ich apfel-K, und tippe dann ein

    cifs://computername/freigegebene-daten-name
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Es reicht sogar schon ein "cifs://computername". Dann werden einem alle Freigaben angezeigt und man kann die passende auswählen.
    Anstatt von "computername" geht natürlich auch die IP.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk Ordner Finder Forum Datum
Netzwerk Mac Einsteiger und Umsteiger 13.10.2015
Netzwerk - Freigabeprobleme Mac Einsteiger und Umsteiger 23.08.2015
Migrationsassistent MBP vs Win: Netzwerk wird immer abgeschaltet? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.03.2015
W-Lan Festplatte am Macbook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 08.10.2014
Aufbau im Netzwerk, was ist der bessere Weg? Mac Einsteiger und Umsteiger 05.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche