Netzwerk-Ordner aus Seitenleiste entfernen

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe in der Seitenleiste meines Finders einen Netzwerkordner eingetragen.
Nun nachdem der Netzwerkordner nicht mehr auf dem Netzwerkvolume existiert, kann ich das Icon zwar aus dem Fenster in den Papierkorb ziehen, aber im nächsten Fenster erscheint das Icon wieder.
Wie kann man gelöschte Ordner aus der Seitenleiste sauber entfernen.
Noch eine Frage zum Netzwerkzugriff.
Seitdem ich einmal eine Serververbindung mit einem Rechner aufgebaut habe,
dauert das Booten von Tiger ungewöhnlich lange.
Wie kann ich dem System die automatische Suche nach Servervolume abgewöhnen, wenn grade keine Netzwerkverbindung existiert? - Ich nehme mal an, dass ist der Grund.

Gruß, Markus
 
Zu Frage 1:
nicht in den Papierkorb ziehen, sondern ins Leere (es erscheint eine Wolke). Dann sollte es in allen Fenstern weg sein.

Gruss p-cord.
 
Danke das war´s!

Gruß, Markus
 
Zurück
Oben Unten