Netzwerk noob frage

R

Rob18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
hallo, eine kleine noob Frage von mir.

Also mein Windows PC geht über eine Netzwerkarte + DSL Modem ins Internet. Da ich mir ein Apple Powerbook mit WLAN(802.11g Standard) bestellt habe. Möchte ich nun damit drahtlos surfen. Doch mein PC sollte dabei schon aus bleiben.
Also welches kostengünstige "Gerät" muss ich zwischen PC(netzwerkkarte) & DSL Modem stellen, damit ich drahtlos mit dem Powerbook surfen kann.
Der PC sollte schon normal vekabelt sein und nicht wlan
 
Klemm am PC ne USB Wlankarte an, und mach ein AdHoc (Wie ein Crosskabel) Netzwerk. Oder du baust in den PC ne 2te Netzwerkkarte ein und kaufst dir nen AccessPoint...
 
Original geschrieben von SchaSche
Klemm am PC ne USB Wlankarte an, und mach ein AdHoc (Wie ein Crosskabel) Netzwerk. Oder du baust in den PC ne 2te Netzwerkkarte ein und kaufst dir nen AccessPoint...
 

dabei müsste der PC doch immer an bleiben, was ich vermeiden will
 
Ups, überlesen :rolleyes:

Na wenn das so ist, dann kommste an nem Router nicht vorbei. Gute Router (mit Wlan) gibt es für kleines Geld. Ich kann dir ne Linksys WRT54G Empfehlen, den habe ich auch und für 85€ ist es ein Super Gerät dem man mit OpenSouce Firmwaren noch einige nützliche Funktionen entlocken kann :)
 
Zurück
Oben Unten