Netzwerk mit wondoofsrechner?

Darius-jogi

Darius-jogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
96
hallo
ich habe da eine frage!
ich möchte einen mac mini und einen windoofslaptop verbinden
es soll aber über einen dsl rooter fritzbox 7050wlan laufen ist das möglich?
könnte mir jemand helfen wie ich das machen soll?

gruß darius-jogi
 
was hat der windoofrechner für ip-einstellungen? und was hat der dsl router für eine ip?ist überhaupt schon einer der lappys am router angeschlossen? willste die mit wlan verbinden oder per patchkabel?
 
sie sind beide mit patchkabel angeschlossen an dem router.
ich aheb sie bis jezt nur an den router angeschlossen und die ip adressen werden automatisch vergeben.
einfach nur angeschlossen und internet funktionierte
 
Wenn Du einen Windowsrechner hättest, dann könnte baumweb weiterhelfen.
Aber so,...
 
also bei dem windowslappy funzt das internet schon?und beim mac mini noch nicht oder wie soll ich das verstehen?
 
beim mini tuts auch nur ich würde gern dateien untereinander tauschen können
so das ich z.b. mit dem mini bilder oder musik vom laptop kopieren
 
dann klickste einmal auf den desktop und drück dann apple+k da gibste dann ein smb://und den computernamen vom lappy. die dateien die du vom lappy ziehen willst musste dann natürlich vorher noch freigeben
 
dann kommt immer eine fehlrmeldung der finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen fehler 36
 
mmm dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!!! also bei mir funzt das so immer!wir haben dem dsl router aber ne ip adresse gegeben und stellen bei den lappys nicht ip adresse automatisch beziehen ein!ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt
 
du kannst es natürlich auch mal mit der ip adresse die dem lappy zugewiesen wird mal versuchen!also smb://ip adresse
 
ja mit der ip adresse funktioniert es danke dir für die hilfe!!!
 
kein problem
 
Nur 'ne kleine sprachhygienische Anmerkung: Kann nicht endlich mal dieses öde Windows-Bashing unterbleiben. Das klingt wenig souverän ...
 
Zurück
Oben Unten