Netzwerk mit windows

oder kann ich irgentwie 2 profile aktiviren
 
nicht dass ich wüsste...
aber mir ist ja auch immer noch rätselhaft, warum du den router nicht dazu benutzt, wozu er da ist, zum routen nämlich. Damit sparst du dir die ganzen Probleme in einem Rutsch.
 
ja ich hab keine ahnung wie ich dat mache weil die telekom hat mir gesagt ich soll dat so mit ppoe machen.
 
aber vielleicht kann es mir ja einer von euch erklären wie ich das machen
 
Man kann auch zwei Sätze in ein Posting reinschreiben.
Die Serverperformance wird's danken.
 
sorry bin ausversehen auf meine maus getretten, denn die ist runtergefallen und hat antworten geklickt
 
Schon sechs mal in diesem Fred?
Das kannst´ Deiner Oma erzählen.
 
Man kann auch einen Satz in einem Posting durch Punkte in mehrere Sätze aufteilen. Das erhöht die Lesbarkeit und Verständlichkeit der Frage ungemein. Ebenso wird die Verständlichkkeit erhöht, indem man auf Slangschreibweise verzichtet und hochdeutsch benutzt. Nicht, daß unsere Schweizer hier auch noch mit Schweizerdeutsch anfangen :rolleyes:

Mir wird das jedenfalls zu anstrengend. Und obwohl ich Dir bei verständlicher Schreib- und Ausdrucksweise wahrscheinlich sogar helfen könnte, verabschiede ich mich aus diesem Thread!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal den Teil zusammenzufassen, den die Telekom anscheinend aus Platzgründen oder warum auch immer im Handbuch vergessen hat:

Am Mac DHCP einstellen:
Systemsteuerung -> Netzwerk -> Anzeigen: Ethernet unter TCP/IP beim Punkt 'IPv4 konfiguriern' auf 'DHCP' einstellen, alle anderen Einstellungen löschen. Unter PPPoE alle Einstellungen löschen.
Jetzt am besten mal den Router 'hart' resetten (wie das geht, steht im Handbuch).

Router in Splitter (mit den richtigen Kabeln in die richtigen Buchsen, wohlgemerkt - Handbuch hilft) und Mac und Router direkt verbinden (ebenfalls wieder auf die richtigen Kabel und Buchsen achten).

Jetz müsste wenn du im Browser die IP 192.168.2.1 ansprichst, müsste das Softwareportal des Routers auftauchen. Wenn nicht, versuch die 192.168.0.1 und/oder nimm Firefox als Browser. Von hier an läuft alles so, wie im Handbuch beschrieben.
 
In meinem handbuch steht nichts von resten, aber wofür is das überhaupt nötig
 
um sicherzugehen, dass das Teil auf Werkseinstellungen steht, sodass z.B. DHCP aktiviert ist, er auf der angegebenen IP-Adresse steht etc.

Macintoshman schrieb:
In meinem handbuch steht nichts von resten
Dann kuck mal auf Seite 89.
Wenn du dich natürlich weigerst, das Handbuch aufzuschlagen, in dem alles drin steht, fürchte ich, wird das hier ne lange Nacht...
 
mein hand buch geht bis zur seite 57 znd nicht weiter un im verzeichniss gibt es keinen Buchstaben zwichen P und S
 
Zurück
Oben Unten