Netzwerk mit windows

Diskutiere mit über: Netzwerk mit windows im iMac, Mac Mini Forum

  1. Macintoshman

    Macintoshman Thread Starter Banned

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Da apple es nicht kann, wollte ich fragen ob mir irgentwer mir erklären kann wie ich mit meinem mac ne netzwerkverbindung zu nem windows pc herstellen kann, ach ja ich hab an dem mac nen switch und dadran auch den windows und n sinus 1054 dsl w-lan router
     
  2. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Hallo,
    also ich habe bei meinen PC alles auf automatisch, der Router vergibt dann die IP automatisch. PC hat einen Namen - Arbeitsgruppe vergeben - beim Starten anmelden - Ordner oder Laufwerke Freigeben.
    Bei Mac in den Systemeinstellungen unter Sharing - Windows Sharing & File Sharing einstellen - wenn man auf Windows Sharing klickt steht unten welche IP man bekommen hat. Anmeldename am Mac (ich habe automatisches einloggen) sollte der gleiche sein wie beim PC (ob das stimmt weiß ich nicht). Wenn Du nun unter Netzwerk (am MAC) schaust, müssten dort Arbeistgruppen zu finden sein, nimm die vom PC - Doppelklick - auswählen und das vorher freigegebene Verzeichnis sollte erscheinen.
    Wenn ich bei mir feste IP´s vergeben funktioniert das Internet nicht mehr, deshalb alles auf automatisch.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    www.baumweb.de oder einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. Macintoshman

    Macintoshman Thread Starter Banned

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    also baumweb is schon gut nur da hab ich n problem, ich hab sonne ganz koische ip wo halt zuerst numern und buchstaben sind und dann nur bustaben und dann halt mein benutzer name und wen ich dat bei windows netzlaufwerk verbinden eingebe sucht der zuerst so 5 minuten und sagt dann :"Der Netzwerkpfad ??p5035e94.dip.t-dialin/Jonas wurde nicht gefeunden, ach ja die / sollen anders rum sein nur ich hab kp wie ich die anders rum bei apple mach. was soll ich jetzt machen
     
  5. Macintoshman

    Macintoshman Thread Starter Banned

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    ach ja der windows isen xp pro und der mac ne 10.4.2
     
  6. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Gib doch beim PC ml unter AUSFÜHREN deine IP ein.
     
  7. Macintoshman

    Macintoshman Thread Starter Banned

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    was von dem //p5035e94.dip.t-dialin/Jonas is meine ip
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Garnix davon. Das sieht mir nicht nach IP aus.

    Eine IP-Adresse der IP Version 4 erscheint normalerweise als Folge von vier Zahlen, die jeweils durch einen Punkt getrennt werden, z.B. 192.168.0.34 oder 127.0.0.1.
    http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse


    Öffne mal die Systemeinstellungen / Netzwerk und schau nach welche IP der Mac hat!

    MfG, juniorclub.
     
  9. Macintoshman

    Macintoshman Thread Starter Banned

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    ja wo denn da, weil bei baumweb steht ja das man bei share bei windows file sharing kucken soll und da steht das bei mir
     
  10. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Systemeinstellung>Sharing>dann auf Windows Sharing klicken und unter diesem Feld steht dann Andere Benutzer können mit 192.168.1.1 oder so ähnlich auf Ihren Mac zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk windows Forum Datum
Netzwerk & WLAN-Probleme iMac G5 10.4.11. iMac, Mac Mini 24.11.2016
Probleme mit dem Netzwerk iMac, Mac Mini 28.10.2016
Bootcamp unter Windows 7 keine Netzwerkhardware iMac, Mac Mini 25.04.2012
iMac und Win7-PC gemeinsam im Netzwerk sichtbar machen iMac, Mac Mini 14.07.2011
eMac Druckerfreigabe im windows netzwerk iMac, Mac Mini 02.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche