Netzwerk mit OS 9.22 + Panther Rechnern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gnulp, 09.04.2005.

  1. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hello, ich habe einen G4 einen G3 ein PB 17 und einen bondi I mac an einem Belkinrouter. Der G4 und das PB laufen auf X und dann erkennen die sich auch, aber nicht den G3 (9.22) und Imac (9.22) Andersrum erkennen sich die beiden im 9er System. Kurz es gibt nur ein Netzwerk für 9.22 und eins für X. Ach ja das PB hat Airport. Ich will natürlich das alle 4 Rechner im Netz erkennbar sind. Hat jemand Tipps?
     
  2. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    So hat sich erledigt: appletalk muß natürlich laufen.
    Danke für die zahlreichen Antworten ;-)
     
  3. barb

    barb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    OSX - OS9, ethernet, findet kein volume

    hallo,

    wenn bei dir inzwischen alles funktioniert, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

    ich würde auch gernen meinen neuen G5 OS10.3.5 mit meinem alten G4 OS 9.1 - per ethernet verbinden. habe das auch über meinen hub und auch direkt versucht. das problem: wenn ich vom G5 aus über gehe zu, etc. ... gehe - sehe ich zwar das G4 symbol - aber es ist blass. wenn ich es anklicke, kann ich mich als benutzer anmelden - aber im dialog volume wählen, zeigt er nichts an. vom G4 aus finde ich den G5 nicht - über auswahl - oder? ethernet-zone ist keine verfügbar - sollte ich da was finden? bin leider komplett netzwerk unerfahren...

    danke für jegliche tipps!

    barbara
     
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    jup, das kenn ich auch. schaut mal nach der software "dave" ob es damit ginge.

    habe auch probiert einen clone mit 9.2 und meine g4 mit 10.3.9 über einen outer an dem noch zwei PC mit XP Prof hängen online zu bekommen...kannste knicken. der 9er steht jetzt im schrank und verstaubt.
     
  5. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hi, also bei OS 9 muß appletalk und filesharing aktiv sein. Bei den X Systemen anscheinend nicht. Allerdings so ganz kapier ich das nicht. Ich hatte zwar von jedem Rechner auf die andern Zugriff, aber es ist irgendwie ziemlich instabil "Die Verbindung zum Fleserver wurde unerwartet beendet" obwohl ich nix gemacht hab.
     
  6. gnulp

    gnulp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Nachtrag: Filesharing muß auch auf den X Rechnern an sein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen