Netzwerk mit MAC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sanchocat, 20.04.2005.

  1. sanchocat

    sanchocat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Hallo,
    ich habe hier einen IMac mit Netzwerkkarte. Der MAC ist mit einem Router verbunden um ins Internet zu gehen. Klappt auch wunderbar.
    Ich möchte mit einem PC über den vorher genannten Router auf den MAC zugreifen und von dort Daten auf den PC holen und umgekehrt.
    In Windowssystemen gibt es die Möglichkeit dies mit Freigaben für bestimmte Ordner zu bewerkstelligen.
    Wie geht das bei einem MAC, und vor allem zwischen einem MAC und einem PC? Geht das überhaupt??? Wenn ja, was muss ich beim MAC bzw. beim PC einstellen oder einrichten um das zu tun?


    Danke für eure geschätzte Hilfe!
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,

    ja geht! Ist überhaupt kein Problem. Musste mal mit der Suchfunktion nach suchen! Wurde schon oft abgehandelt.


    Grüße
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen