Netzwerk mit Airport Extreme Base Station

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Guten 'Sonn'Tag!

Meine Eltern haben ein grosses Haus, etwa 900 qm Wohnflächen auf 3 Etagen mit einem Garten von 4000 qm wobei die Terrasse sich auf etwa 300 qm beschränkt. Sie möchten mal Internet haben.

Nun dachte ich einfach mal eine Airport Base Station zu kaufen, denn falls sie Gäste haben, könnten sich die Leute dort einloggen (Gastnetzwerk von Airport Base Station) und ich glaube, dass man auch nachprüfen kann, wer sich wo und wann einloggt (Vermeidung von Seiten - nicht für Spionagen).

Leider steht auf der Seite nichts über die Reichweite. Nur das:
Die Geschwindigkeit und Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11a/b/g-Produkt im Netzwerk befindet.

Wie kann ich die Reichweite erweitern oder überbrücken, falls jemanden auf der Terrasse sitzen möchte mit Laptöpchen?

Ihr könnt Euch folgendes vorstellen:
Der Airport wäre im Arbeitszimmer meines Vaters. Bis zur Terrasse sind es (18 m Flur) 30 - 40 m (je nachdem an welchem Ort der Terrasse man sitzt)
durch Wändestärke von etwa 40 cm (altes Haus von 1848 - da hat man noch richtig stabil gebaut). Nach Oben sind die Deckenbalken aus Holz aber die Decken sind künstlich mit Metalschienen (ich denke Alu) und Gips-Platten konstruiert worden. So dass es möglicherweise Interferenzen gibt.

Kann mir da jemanden helfen?

Ich bevorzuge natürlich Apple-Waren - deshalb kommen nur Airports in Frage

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen

Cédric
 
Die Fläche deckt eine Basis nicht ab.
Auch nicht unbedingt im Altbau.

>802.11a/b/g-Produkt im Netzwerk befindet.

Das kommt dann noch hinzu.

>Wie kann ich die Reichweite erweitern oder überbrücken

Mindestens zwei Basen.
Bzw. aus zwei Basen ein "WDS" machen.

Letzter Begriff ist gleichzeitig der Suchbegriff

Für großflächige WLAN-Anlagen ist der Aufwand auch oft grösser :)
 
Im Voraus kann man das nie so recht sagen, dazu gibt es viel zu viele Faktoren. Am besten kaufst du erstmal eine Extreme Basis und eine Express und testest das selbst vor Ort aus.
 
man könnte das netzwerk auch durch einige airport express erweiteren (stichwort: wds). kosten dürften ja nicht so die rolle spielen.
 
Airport

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Die Idee einen Airport Extreme Base Station mit Airport Express zu verbinden kam mir auch in den Sinn, nur ob es machbar ist, das weiss ich nicht...

Dann besteht das Haus ja nur noch aus Flughäfen :D - hihi.

Ich muss mit meine Eltern darüber reden!

Wenn jemanden noch Ideen hat, dann wäre es super!

ich schaue erstmal nach, was "WDS" heisst!

Schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben Unten