Netzwerk mit 2 Macs einrichten

S

sunmacy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte zwei Macs über ein Netzwerk verbinden habe aber den Ethernet Anschluss für mein DSL Modem in Gebrauch. Wie bekomme ich nun den 2.Mac am gleichen Anschluss? Gibts irgendwelche Adapter oder so was?
vielen Dank
 
Für seltene Fälle: Kabel umstecken.

Wenn es dauernd laufen soll: Schau Dir mal Router, Hubs oder Switches für Ethernet an. Router zB dann, wenn der 2. Rechner auch Zugriff auf das Internet haben soll.
 
Netzwerk

Hallo,
heisst das wenn ich mit dem zweiten Mac ins Internet will muss es ein Router sein?
Der zweite Mac für meine Freundin steht im anderen Zimmer und sie möchte eigentlich sämtliche Programme z.b. eye TV und das Internet von mir nutzen.
Geht das dann?
vielen Dank:)
 
sunmacy schrieb:
Hallo,
heisst das wenn ich mit dem zweiten Mac ins Internet will muss es ein Router sein?
Der zweite Mac für meine Freundin steht im anderen Zimmer und sie möchte eigentlich sämtliche Programme z.b. eye TV und das Internet von mir nutzen.
Geht das dann?
vielen Dank:)

Dann brauchst du einen Router. Wenn ein Mac ständig laufen kann während der andere benutzt wird, kann das auch der Router sein - dafür musst du in den Systemeinstellungen unter "Sharing" das Internet Sharing einschalten.

Gremlin
 
Falsches Forum -> wurde verschoben
 
Habe jetzt den D-Link DI 604 Router und soweit alles angeschlossen es funktioniert aber nicht. Die IP/Teilnetzmaske/Routeradresse hat er automatisch erkannt, bekomme aber keine Verbindung hin. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten