Netzwerk mit 2 MacBooks

davos83

davos83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen!

Irgendwie stelle ich mich glaube ich an: Ich möchte zwischen zwei Macs Dateien austauschen - am Besten so, dass der eine Mac dauerhaft einen Ordner vom anderen auf dem Schreibtisch hat und in diesen Dateien hineinkopieren kann.

Wie stelle ich das am einfachsten an? Beide Macs sind im gleichen Netzwerk und haben IPs aus dem gleichen Adressbereich - bei beiden ist Personal File Sharing aktiviert? Muss ich sonst noch was beachten? (Momentan finden sich die Macs Gegenseitig nicht).

Danke für eure Antworten!
Davos
 
Mach mal im Finder:
Menü "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden..."
Gib' die IP des anderen Mac ein. Dann sollte er gemountet werden.
Von dem betreffenden Ordner leg' Dir einfach ein Alias an, dann mountet er später automatisch beim Daten verschieben...

bye, M.
 
In den Netzwerkeinstellungen bei beiden "Appletalk" anschalten, dann solltet ihr euch gegenseitig im Netzwerk finden. :)
 
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde s so bald wie möglich ausprobieren (macbook 2 ist momentan auf Reisen).

Schönen Abend noch!
Davos
 
Zurück
Oben Unten