Netzwerk mit 2 MacBooks

Diskutiere mit über: Netzwerk mit 2 MacBooks im Mac OS X Forum

  1. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    Guten Abend zusammen!

    Irgendwie stelle ich mich glaube ich an: Ich möchte zwischen zwei Macs Dateien austauschen - am Besten so, dass der eine Mac dauerhaft einen Ordner vom anderen auf dem Schreibtisch hat und in diesen Dateien hineinkopieren kann.

    Wie stelle ich das am einfachsten an? Beide Macs sind im gleichen Netzwerk und haben IPs aus dem gleichen Adressbereich - bei beiden ist Personal File Sharing aktiviert? Muss ich sonst noch was beachten? (Momentan finden sich die Macs Gegenseitig nicht).

    Danke für eure Antworten!
    Davos
     
  2. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Mach mal im Finder:
    Menü "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden..."
    Gib' die IP des anderen Mac ein. Dann sollte er gemountet werden.
    Von dem betreffenden Ordner leg' Dir einfach ein Alias an, dann mountet er später automatisch beim Daten verschieben...

    bye, M.
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    In den Netzwerkeinstellungen bei beiden "Appletalk" anschalten, dann solltet ihr euch gegenseitig im Netzwerk finden. :)
     
  4. davos83

    davos83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    Hallo!

    Vielen Dank für die Tipps! Ich werde s so bald wie möglich ausprobieren (macbook 2 ist momentan auf Reisen).

    Schönen Abend noch!
    Davos
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche