Netzwerk Mac-XP

hallo Sir,

interessante Diskussion - echt

... mit wenigen Griffen absichern.
->
Die einzelen Schritte hier zu erläutern ist recht umfangreich ...

*grübel* - ist das jetzt nicht ein Widerspruch (drum fragte ich nämlich so blöd :D)
- und dann noch der hier
... sollte es auch für den einfachen und unbedarften User zu bedienen sein.
- nimms nicht persönlich, aber das Konzept scheint mir doch ein wenig fragwürdig zu sein.

Ansonsten stimme ich Dir in allem zu, was du schreibst (auch die Absicherungsschritte, wobei wie du schreibst das noch lange nicht alles ist)

XP (zumindest in der Homeversion) ist m. E. auch eher eine Rückentwicklung als ein Fortschritt - aber dafür ist es schön bunt geworden :D
Auch das Konzept der diversen Varianten (2k, ME, XP, XP pro und die diversen Servervarianten) ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Windows halt :D
 
Vielen Dank für den Hinweis!

Ja, genau daran lag es! Ich hatte ebenfalls das Problem, das ich von meinem Imac zwar eine Verbindung zur Dose aufbauen konnte, aber keinen Inhalt im Verzeichnis gesehen habe. Ich habe dann auf der Dose einen neuen Benutzer (mit Kennwort) angelegt und mich vom Mac aus als dieser Benutzer mit der Dose verbunden. Und siehe da, es sind Dateien zu sehen!
Nochmals vielen Dank.
Gruß Swyti
 
Hallo,
bin nicht sicher, wenn ich das hier alles so lese. Könnte es nicht eher daran liegen, daß Windows smb Protokoll unverschlüsselt das Passwort für Sharing übertragen möchte und einige Macs grundsätzlich versuchen, ein SMB-Mount verschlüsselt zu aktivieren, was dann natürlich scheitert. Nur so eine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten