Netzwerk Mac / PC

Junior

Junior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hier im Büro haben wir drei PCs, von denen wir erst einmal einen auf Mac umstellen möchten. Der Drucker (sw+fbg.) und Scanner soll weiterhin vom PC aus laufen. Vom Mac muss demnach auf den "Server?"-PC zugegriffen werden können. Wie sieht es dann mit der Kompartibilität aus?

Was für ein Mac Modell würdet ihr empfehlen, für die folgenden Anforderungen:
- Design Daten unserer Kunden ver- und bearbeiten Illustrator, Freehand, Photoshop etc.
- Marketingbroschüren, Flyer etc. erstellen
- gängige MS Office Produkte müssen weiterhin genutzt werden können

Was zeichnet deiner Meinung nach einen Mac im Vergleich zu einem PC aus?

Ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen!

Junior
 
Alles ohne Probs möglich...Microsoft Office 2004..die anderen Programme auch.

Beim Mac einfach Windowssahring aktivieren und mit dem Netztwerk verbinden...fertig...

Nen Dual 1.8 sollte es schon sein...damit hat man auch noch was für die Zukunft...aber wenn´s mobil sein soll reicht das natürlich auch...
 
Nun für Deine hier beschriebenen tätigkeiten würde ein G4 ab 1 Ghz sicher reichen. Wichtig ist einfach genug RAM. So ab 1GB. Ein G5 wäre hier sicher unterfordert und die leistungssteigerung im vergleich zu den PCs etwas ernüchternd. Der G5 macht eigentlich erst bei Videobearbeitung 3D Rendering oder sonstigen enormen Rechenaufgaben Sinn. In anbetracht aber was die steigenden anforderungen der Grossen Grafikprogrammen oder Office 04/06/08 angeht wird jeder G4 in ein paar Jahren überfordert sein. Ich persönlich bin auch in ähnlichen bereichen tätig und werde mir bald ein G5 zulegen, da ich hier und dort schon deutlich die Grenzen meines G4s merke. Übrigens hat der neue iMac auch nen G5 Prozessor drin womit die Ära des G4 endgültig besiegelt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Anregungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grossartig, danke :)
 
Zurück
Oben Unten