Netzwerk: Mac-Pc

G

goggo16

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor mir ein MacBook zu kaufen.jetzt wollte ich fragen,ob es möglich ist,dass ich mein MacBook dann im Büro in das Windows Netzwerk intergieren kann. Da ich absoluter Neugling in Sachen Mac bin und auch nicht wirklich der Computer-Freak,hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und mir des unter Umständen vielleicht erklären könnte. :)
Ist es eigentlich notwendig auch Windows auf nem Mac zu haben,damit man mit Windows Rechnern synchronisieren kann oder funktioniert das auch irgendwie anders? Wie leicht ist es eine Internet-Verbindung herzustellen? (Bei Windows kostet das ja manchmal ziemlich viel Zeit)
also das war jetzt so alles was ich wissen möchte.
Danke mal im Vorraus

lg goggo :)
 
Danke schön :D
 
ich hab jetzt nochmal ne frage bzgl. netzwerk.
also im büro läuft alles über das KEN Netzwerk.kann ich trotzdem meinen Mac dort integieren oder funktioniert das nicht.
wenn nicht dann hab ich ein problem :eek:
 
Hi, also ehrlichgesagt würde ich dir eher raten KEN abzuschaffen und dir einen ordentlichen Router (vielleicht auch mit ISDN Fähigkeiten) zu kaufen. 1. Router sind günstiger im TCO.
2. Router knackt man nicht so schnell wie ein KEN System.

Das ist ja quasi eine Einladung.

Gruß
Lndworm
 
also würde ich der chef sein,könnte ich des ja machen.bloß ich bin halt einfach nur angestellt von dem her geht des schlecht. ;)
aber grundsätzlich funktioniert des schon oder?

goggo
 
Die KEN Software gibt es nicht für den Mac, aber soweit ich weiss braucht man die nicht für reines Netzwerk. (ist schon lang her das ich das in den fingern hatte :) )

Gruß
Lindworm
 
ok,danke jedenfalls.
naja ich werde sehn obs klappt.
 
Zurück
Oben Unten