Netzwerk langsam durch Mavaricks?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe üblicherweise (unter 10.7.5, Mac Mini 2,3GHz i5) zum server im Keller 90-100MByte/s. Der Server ist ein HP Proliant NL40 mit 8GB RAM und einer Gigabit-Anbindung.

Ein frisch installiertes Mavericks bringt beim Download vom Server gerade mal 30-55 MByte/s. Warum? Der Gegentest mit dem altem System liefert ca. den doppelten Durchsatz.

Ich verstehe das nicht… Ein Bild vom Problem sollte der Anhang bieten (links: Mavaricks, rechts 10.7.5).

Vielleicht noch interessant: 3 Dateien mit jeweils über 10 GB Größe, Ziel ist jeweils eine SSD (Samsung 840EVO), kein sonstiger Datenverkehr.

Thomas


Bildschirmfoto 2014-01-10 um 18.40.32.jpg
 
Verbinde mal explizit mit cifs://
 
"Verbinde mal explizit mit cifs://"

Das hatte ich unter 10.7.5 auch mal probiert, aber da waren dann alle längeren Datei- und Ordnernamen defekt. Ist das bei 10.9 anders geworden?

Thomas
 
Zurück
Oben Unten