Netzwerk knacken - Kann ich es nachvollziehen?

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hi zusammen,

mich würde interessieren ob es ein Tool gibt dass mir sagen kann ob es Versuche gibt in mein WLAN zu kommen.
Ich bin Airport Extreme User und kann hier eigentlich garnichts feststellen.

Vielleicht hat hier der ein oder andere Inputs für mich.
Danke und gute Nacht! ;-)
 
Nicht wirklich, am besten richtest du eine MAC Filtertabelle ein, dann klappt das schon mal ganz gut.
 
WPA2 und MAC macht die Sache schon verdammt sicher.
 
Lies einfach die Log-Files der AE aus.
 
In den Log Files stehen die Zugriffe drin... Also wann und wer. Daraus kannst du quasi das ablesen was du willst.
 
“…ob es Versuche gibt in mein WLAN zu kommen…“
Das klingt, als wenn du einen konkreten Verdacht hast, dass sollte dann nicht so schwierig heraus zu bekommen sein. Wohnung? Die Wand zur erwarteten "Angriffsseite" kann man z.B. mit Spezialtapete "dicht" machen. Billiger geht es mit Alufolie, die unter der Tapete geklebt wird. In einem anderen Forum berichtet jemand, dass er so die Störungen durch die Funkantenne eines Nachbarn eliminiert hat.
 
Alufolie unter die Tapete? Das ist ja schon so wie bei der NSA, die Kupferdraht in die Fenster eingebaut haben, damit man nichts abhören kann...


Will irgendwer ein Nudelsieb gegen Aliens, die die Gedanken lesen? SCNR :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten