Netzwerk/Internet - iBook und PC

wenn ich "sudo tcpdumb" eingebe erscheint:

sudo: tcpdumb: command not found

ifconfig kennt er. das alles zu posten, was re ausspuckt, wage ich nicht.
der pc erkennt auch ipconfig -all
auch spuckt er einiges an zahlen aus. stutzig macht mich, dass er als IP adresse 0.0.0.0 anzeigt, obwohl ich ihm eine zugewiesen habe.
 
habe jetzt was lustiges erlebt:

habe am mac nochmals pings verschickt an die adresse 192.168.2.1 (habe ich dem pc zugeordnet - mac hat 192.168.2.2).
dann im finder apfel+k und smb://192.168.2.1 eingegeben.
das erste mal hat er sich verbunden! nur leider/komischerweise mit sich selber. ich musste passwort etc eingeben und schwups war mein account auch gleich als netzwerk zu sehen.
ich hoffe, dass ich nicht mehr weit von der lösung des problems weg bin!
 
ich habs geschafft!!!! wie???
ich habe meine festplatte, auf der xp drauf war formatiert und alles von vorne installiert. nach etlichen nervenrissen hat es funktioniert. und das ging dann ganz einfach.
jetzt werde ich versuchen, das internet über mac zum laufen zu bringen.
aber vielen dank schonmal an alle, die mir mir versucht haben, zu helfen,
gruß
 
Original geschrieben von mysland
jetzt werde ich versuchen, das internet über mac zum laufen zu bringen.

gruß
 

viel glück, versuche ich seit drei tagen, versuch macht kluch...

wenn du erfolg hast kannst du ja mal berichten.
 
habs geschafft!
also:
am mac muss man die ip adresse des pc's als router und als dns eintragen. dann am pc die dfü-verbindung freigeben und verbinden. dann kann man auchmit safari am mac ins netz. eigentlich total easy!!
gruß
 
tja, und genau das geht bei mir nicht.

hab es auf alle möglichen arten probiert, nichts klappt, safari meldet immer land unter, ich kapier es einfach nicht.
 
Original geschrieben von whiskeytumbler
tja, und genau das geht bei mir nicht.

hab es auf alle möglichen arten probiert, nichts klappt, safari meldet immer land unter, ich kapier es einfach nicht.
 
wenn Du Dein System und dein Vorgehen nicht genauer beschreiben möchtest, wird man Dir nicht helfen können.
Die Fehlermeldung "Land unter" habe ich bei Safari auch noch nicht gesehen.

Wenn Du Hilfe erwartest, führ die oben beschriebenen Schritte durch.
 
ich habe die probleme schon in einem anderen thread erklärt, das hier war nur noch eine bestandsaufnahme.

auch myslands einstellungen hab ich nun probier, es klappte nicht.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Au Mann. :rolleyes:

SCNR
 

ist das etwa eine freudsche Fehlleistung ?
(sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :D)

@wiskey...
ich habe die probleme schon in einem anderen thread erklärt...
wenn Du denkst, dass ich den jetzt suche, hast Du Dich geschnitten.
 
ich habe dich weder gebeten den thread zu suchen noch mir zu helfen, ich habe mysland lediglich geantwortet das es bei mir auf die von ihm beschriebene art und weise nicht klappt.

wenn du daraus irgendwelche forderungen meinerseits abliest tut es mir leid für dich, dem war nicht so, kannst dein helfersyndrom wieder einpacken.
 
Original geschrieben von whiskeytumbler
ich habe dich weder gebeten den thread zu suchen noch mir zu helfen, ich habe mysland lediglich geantwortet das es bei mir auf die von ihm beschriebene art und weise nicht klappt.

wenn du daraus irgendwelche forderungen meinerseits abliest tut es mir leid für dich, dem war nicht so, kannst dein helfersyndrom wieder einpacken.
 
Oh verzeih mir bitte viel tausendmal, dass ich meine Hilfe angeboten hatte.
Schade nur, dass wir dein Netz jetzt nicht zum Laufen bringen können.
 
mann, drehen wir beide doch wieder ne stufe runter, es ging mir mehr darum das du dich beschwert hattest das ich zuwenig infos zu meinem problem geliefert hatte deiner meinung nach. da ich jedoch in diesem fred gar keine hilfe gesucht hatte (jedenfalls nicht direkt)..... is ja auch egal.

danke jedenfalls das du mir helfen wolltest, jedoch scheint mein problem solch ein spezialfall zu sein das mir hier nicht geholfen werden kann, soll es ja mal geben.
 
Original geschrieben von whiskeytumbler
mann, drehen wir beide doch wieder ne stufe runter,....
 
na klar doch; an mir soll´s nicht liegen :D
 
Zurück
Oben Unten