Netzwerk immer neu auswählen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Airbow, 09.03.2006.

1. Airbow

Airbow Thread Starter unregistriert

MacUser seit:
    06.03.2006
    hi
    weiss jemand an was es liegt, dass ich jedes mal oben in der Symbolleitste auf andere... klicken muss und meinen netzwerknamen sowie passwort eingeben muss?
    Habe ein geschlossenes WPA2 airport netzwerk. G4 15" PB mit airport extreme. Ich hatte zuvor auch schon ein geschlossenes netzwerk jedoch als WEP. Habe aus sicherheitsüberlegungen auf WPA2 gewechselt? Ist diese erscheinung normal?

2. 5t3rnCH3n

5t3rnCH3n MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    dito

tja airbow, helfen kann ich dir leider nicht - habe naemlich desselbe problem.
    aber zum einen glaube ich, dass es sich nicht um ein wirkliches problem handelt (ist ja zz eigentlich auch nur laestig diese schritte 'andere...->sowieso schon angezeigtes netzwerk auswaehlen->verschlüsselungstyp auswaehlen (bei mir isses wpa psk)->pw eingeben, dass eh schon irgendwo gespeichert sein muesste->verbinden' zu machen) und ich vermute einfach mal, dass des irgendeiner fehlkonfiguration bei uns liegt...
    bei mir schleicht sich manchmal so ne art 'button-blindheit' ein, wenn ich zu lange an was rumfummel um es ans laufen zu bekommen...

deswegen ja auch mein 'sich-dir-anschliessen' hier...
    bin naemlich fuer kreative vorschlaege, was man aendern koennte, total offen :)

also airbow, sorry, dass ich net helfen konnte, aber vielleicht freuts ja dass andere des auch haben...auch ohne wpa2 :)

liebe gruesse
    Julia bunny

3. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport:

Standardmäßig verbinden mit: Einem bestimmten Netzwerk
    das Netzwerk auswählen und das Paßwort eingeben.

Jetzt anwenden klicken.

MfG
    MrFX

4. 5t3rnCH3n

MacUser seit:
    15.03.2005
    Also will ja net meckern, aber: hab ich schon gemacht :D
    (Kann jetzt natuerlich nicht für Airbow sprechen...)

Habs aber dir zu liebe nochmal gemacht... auch auf 'jetzt anwenden' geklickt. dann airport mal deaktiviert und wieder aktiviert, damit er gelegenheiit bekommt sich automatisch einzuloggen und nichts is... suche ich mein netzwerk aus und sagen verbinden, werde ich nach meinem WPA PSK gefragt und mache auch direkt ein Häkchen, dass ich die Eintragungen speichern mag im Schluesselbund...
    nur Verbinden geht dann leider net

' Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "VillaLustig" ist ein Fehler aufgetreten '

Aha :) Des selbe wie immer ;)

Aber trotzdem Danke, mrfx :D

5. Rainer Zufall

Rainer Zufall MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2006
    Dies hat bei mir geholfen: AirPort deaktivieren, aus dem Schluesselbund die Airportanmeldung loeschen und alles wieder neu eingeben

6. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Könnte natürlich sein, daß es ein Problem mit dem Schlüsselbund gibt, weil du ja die Verschlüsselung gewechselt hast... Lösch doch einfach mal die ganzen WLAN-Eintragungen und versuch's nochmal.

MfG
    MrFX

7. 5t3rnCH3n

MacUser seit:
    15.03.2005
    Hm, ist natuerlich alles im Bereich des moeglich... obwohl ich eigentlich letztens m.e. alles rausgeloescht habe...

soll ich auf bestimmte dateien achten, die zu loeschen waeren?

lg Julia

8. 5t3rnCH3n

MacUser seit:
    15.03.2005
    also hab alles rausgeschmissen... der einzige schluessel der zu m netzwerk passte stand unter system... wo anders war nichts spannendes... versuche es jetzt aber nochmal..

wfuer sind eigentlich x509 Anchors? muss man die alle behalten?
    des sind sooo viele...

Also alles nochmal ausprobiert..nix is.
    Vielleicht irgendwas wie *bevorzugte netzwerke zum verbinden nehmen* aendern?

9. Airbow

Airbow Thread Starter unregistriert

MacUser seit:
    06.03.2006
    hallöchen zusammen
    boah ist ja ganz schön viel passiert hier :) naja das mit dem bevorzugten netzwerk etc. fruchtete wie bei sternchen nicht. Werde mal den Schlüsselbund ein bissel ausmisten und meld mich dann wieder ^^ danke nochmal für die rege Tätigkeit hier, gut zu wissen dass man nicht ganz alleine gelassen wird ;o)

Cheerio Bruno

10. 5t3rnCH3n

MacUser seit:
    15.03.2005
    Naja, aber mit wirklicher Ausdauer hat das hier aber nicht zu tun... denn weder dir, noch mir wurde geholfen airbow.
    Ich mag net rumzicken, vielleicht sitzen die netten jungs, die bisher versucht haben zu helfen, nur von mo-fr im buero und lesen nur da des muforum... deswegen:
    montag abwarten...

Julia, die sich immernoch mit ihrem Netzwerk rumaergert

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen