Netzwerk -> Ibook -> PC Win 98 SE

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Aaaalso ich wollte letztens versuchen meinen PC datgenmässig auszuschlachten, hab mir ein netzwerkkabel geholt, und weil ich mich mit dem Apple netzwerk noch -10 % auskenne wollte ichs über KDX machen ,aber die rechner haben sich nicht geffunden , und beim pingen erreichten sie sich nicht....liegt das an win 98 SE ? Wie kann ich meine daten vom pc saugen? zur zeit muss ich nämlich mit nem CD-RW brennen un wieder überschreiben SEHR LÄSTIG
 
koennte es sein das das kabel ein patch und kein crosoverkable ist. soweit ich weis: crosover zum rechner direkt verbinden, patch um zum hub, switch zu verbinden.

vielleicht hilfts, joedelord
 
Ich spekuliere da eher mal auf nicht vergebene IP-Adressen... ;)
 
Kabel ist Crossover, IPs sind vergeben, der winrechner hat
192.168.100.55
der mac
192.168.100.2

subnet mask is bei beiden 255.255.255.0

also woran kanns noch liegen ? ich will panther da sollen ja die netzwerke einfacher gehen :)
aber erklärt mirs ersmal für mein mac os x :)
 
Filesharing hat da noch gar nix mit zu tun.

Also IP-Mäßig schaut das alles super aus. Tausch mal das Kabel aus. Zumindest solltest Du einen Ping auf die IP-Adressen hinbekommen. Sprich egal ob Mac oder Dose "ping 192.168.100.x" muß eine Antwort bringen.

Wenn das gegeben ist kann man sich über KDX oder Filesharing oder sonstige Schweinereien Gedanken machen.
 
Na zu tun hats schon was aber das er nicht pingen kann hab ich wohl überlesen! ;)
 
ich hab das kabel gestern gekauft da kann nix dran sein ; (
 
Die Netzwerkkarte in der Dose ist korrekt installiert?

Das Kabel ist auch wirklich ausgekreuzt? ;)
Vergleich mal die Reihenfolge der Farben des Kabel links und rechts...
 
jo is crossover, un auf der dose sind die netwerktreiber und DSL treiber für netzwerkkarte installiert, ist ne realtek...hm...kanns sein dass die irgendwie speziell für DSL eingestellt is ? nee oder ? auf sessions gings glaub ich auch immer, ka, zu lang her
 
Dann richte mal bei "Netzwerk & DFÜ" eine LAN-Verbindung mit der entsprechenden IP-Adresse ein oder gibts die eh auch schon...
 
@Mitraix

Im Moment hat es noch nichts damit zu tun. Wenn die Physik noch nicht hinhaut (sprich die Kabelverbindung) brauche ich mir über das eigentliche Filesharing noch gar keine Gedanken machen. Oder? ;) (man könnte sicher auch das Pferd von hinten aufzäumen, aber ob das die schnellere Lösung ist?!?)

@KönigDerNarren

Auch ein frisch gekauftes Kabel kann eine Macke haben. Vielleicht mal eins von einem Freund ausprobieren? Weitere Lösungsansätze:

- Schauen ob irgendwas Firewallähnliches auf dem Mac läuft
- Schauen ob irgendwas Firewallähnliches auf dem PC läuft
- Das Netzwerk auf der Dose nochmal neu anlegen (könnte ja sein das der DSL Krempel (vorzugsweise von der Terrorkom) mächtig stört)
 
Original geschrieben von Mitraix
Dann richte mal bei "Netzwerk & DFÜ" eine LAN-Verbindung mit der entsprechenden IP-Adresse ein oder gibts die eh auch schon...
 

Siehe 4. Posting hier im Beitrag... ;) Lesen scheint heute nicht gerade Deine starke Seite zu sein... :D
 
na ok heut kommt ein freund mit nem pc schlepptop un kabel vorbei, wenns dann nicht geht überfall ich ne bank un kauf mir ein firewire gehäuse für meine 80 gig platte un schlachte den pc aus ; ( sagt mal ziehen firewire platten saft direkt vom schlepptop oder von einer steckdose, hat nämlich ein freund von mir behauptet aber dann könnte man die ja mobil garnet einswetzen....lieber saugen sie vom akku...naja...mal noch was ganz anderse..wo ist auf einer mac tastatur die ENTFERNEN taste..ich find nur backspace ^^
 
Es gibt sowohl solche als auch solche Firewire Gehäuse.

Allerdings wirst Du eine externe 3,5" Firewireplatte nicht wirklich gerne vom Notebookakku mit versorgen lassen. Das minimiert das mobile Arbeiten ungemein zwecks dem Stromverbrauch...

Entfernen... Hmmm... Entweder es gibt ne Tastenkombination (Shift + Backspace) oder wirklich eine getrennte Taste dafür. Kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen weil der Mac dummerweise daheim steht.
 
Zurück
Oben Unten