Netzwerk-Home-Verzeichnisse

H

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.834
Hallo.

Ich würde gerne ein Netzwerk mit einem OS X Server und 3 OS X Clients betreiben. Die User sollen auf dem Server angelegt werden (LDAP).
Die User sollen lokale Home-Verzeichnisse haben, die sich aber mit dem Server synchronisieren, so dass der User sich
1. noch anmelden kann, wenn der LDAP Server nicht erreichbar ist und
2. sich auf einem anderen Mac mit den gleichen User-Daten anmelden kann und sein Home-Verzeichnis sieht.

Grundsätzlich scheint das nur zu funktionieren, wenn der User einen "Mobilen Account" erstellt, bei dem man die Synchronisierung auch einstellen kann.
Meldet sich der User nun aber bei einem anderen Mac an, weiß dieser nichts vom "Mobilen Account" und erstellt ein neues User-Verzeichnis.

Nutze ich "Mobiler Account" nicht, hat der User entweder einen lokalen User-Ordner fest auf einem Mac oder halt ein Netzwerk-Home-Ordner, bei dem dann eine Anmeldung überhaupt nicht mehr funktioniert, wenn der Server nicht erreichbar ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie man o.g. Szenario mit OS X realisieren kann?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten