netzwerk herstellen ohne hub/switch o.ä.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von housemaster, 26.03.2006.

1. housemaster

housemaster Thread Starter MacUser Mitglied

kann ich zwei mac's (imac g3-->powermac g3) mit einem netzwerkkabel direkt miteinender verbinden und wenn ja, wie richte ich das netzwerk dann ein, so dass sich beide rechner erkennen?

2. Junior-c

Junior-c Gast

3. buki

buki MacUser Mitglied

Vermutlich brauchst Du noch ein "gedrehtes Cat5". ( Crossover ).

4. housemaster

bitte klär mich auf, ich habe schon mit links- oder rechtsdrehenden milchsäuren meine schwierigkeiten.

5. buki

buki MacUser Mitglied

6. Junior-c

Junior-c Gast

Ich weiß nicht wie das bei den G3 Macs ist aber bei meinem PB (2004) ist es egal ob man ein normales oder Crossover Kabel nimmt. Die Netzwerkkarte erkennt das von allein. Also kein spezielles Kabel nötig. ;)

MfG, juniorclub.

7. buki

buki MacUser Mitglied

@juniorclub
    Yepp, den Gedanken hatte ich nach dem abschicken des Postings auch. Ob die Netzwerkkarten der G3s dieses feature auch schon hatten, weiß ich nicht. Mein Intel iMac kanns auf jeden fall.

8. housemaster

ich danke euch für den support.

9. housemaster

irgendwie kann ich nicht alles so einstellen, wie unter http://www.baumweb.de/help-center/help-center/transfermac.html beschrieben. so fehlt mir die möglichkeit auf beiden rechnern "airport" auszuwählen. mir bleiben nur die möglichkeiten "modemanschluss" und "ethernet (integriert) auf dem imac unter 10.4. und "ethernet (integriert)" auf dem g3 powerbook unter 10.2. bei beiden kann ich auch keine teilnetzmaske definieren. beide rechner sind über das netzwerkkabel miteinander verbunden, es ist allerdings kein crossover-kabel. ist es vielleicht doch von nöten?

10. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

Airport lässt sich nur auswählen, wenn beide eine Airport Drahtlos Netzwerkkarte haben. Du willst höchstwarscheinlich nur Ethernet(integriert) Einrichten, deshalb braucht dich der Airport Konfigpunkt garnicht zu stören.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen