Netzwerk HD Suffix lässt sich nicht ändern...

R

r3llik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,

ich bin hier neu und auch seit wenigen Tagen von Windows auf OS X umgestiegen (MBP), somit werde ich wohl in Zukunft ein paar Fragen haben :p

Bis jetzt komme ich recht gut zurecht bis auf diese Sache mit dem Namen meiner Netzwerkfestplatte.

So ist meine Config:

WD Elements HD (3TB) an AirPort Extreme. Connected wird per WLAN was auch super funktioniert.

Festplatte wird, wenn sie direkt mit USB angeschlossen ist, unter dem Namen "WD Elements" erkannt und kann den Namen auch frei ändern wie ich will.

Sobald ich über den AirPort per WLAN zugreife wird sie als "NO NAME" erkannt und folglich kann ich den Namen nicht ändern (nicht per rechtsklick Info, cmd + i, oder Enter). Der Name ist einfach grau hinterlegt.

Gibt es da eine Lösung oder muss ich damit leben?

Viele Grüße!
 
Keiner ne Lösung??
 
Pushen ist uncool, erst recht wenn es in einem Zeitraum passiert, zu dem die meisten Leute ihrer Arbeit nachgehen.
Wenn, dann wäre es eine Einstellung der Airport. Ausserdem wäre es irgendwie doof wenn Du die umbenennst und andere Leute, die theoretisch ja gleichzeitig darauf zugreifen, sich dann wundern.
 
Na ja der Zeitraum vom 13 - 22 Uhr ist ziemlich groß würde ich jetzt mal behaupten und da bereits innerhalb kurzer Zeit 100 Klicks waren, darf ich mich schon mal fragen ob da keiner eine Antwort drauf hat...

Zurück zum Thema. Einstellungen an der Airport wurden alle überprüft und da gibt's nix in der Richtung. Da greift praktisch keiner außer ich drauf zu, also gibts da keine der sich wundern könnte warum auch immer....
 
Was für ein Name zeigt denn das Airport Dienstprogramm an? Ist die Platte HFS+ formatiert? Dass du den Namen vom Netzwerkshare nicht im Finder ändern kannst ist normal (zumindest kann ich das bei keinem meiner Shares).
 
Das Airport App zeigt sie auch als "NO NAME" an ... Nein ist sie nicht. Nur FAT32. Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit eine LACIE HD dran auch im FAT32 Format. An der konnte ich auch keinen Namen ändern, allerdings wurde diese als "LACIE" angezeigt. Gibt es denn keine Möglichkeit direkt auf der Platte mit einem Trick den Namen zu ändern?
 
Na ja der Zeitraum vom 13 - 22 Uhr ist ziemlich groß würde ich jetzt mal behaupten
Hust, Hust, Hust ... eher mal 13 - 17 Uhr. Und in den Dir bekannten Forenregeln steht auch irgendwo etwas drin dass das frühestens nach 2 Tagen geduldet wird.
Wenn jeder im 4-Studen-Takt pusht, wird das Forum tendenziell sehr schnell unüberschaubar was "echter" Inhalt ist und was Pushen....
 
Okay mein Irrtum mit der Zeit.

Aber hast du schon mal was von Offtopic gehört?
Man könnte sowas auch per PN klären. Somit könnte man auch vermeiden dass das Themen wie dieses jetzt hier unüberschaubar wird.

Also, sorry fürs pushen und der nicht einhalten der goldenen Forenregeln und bitte wieder zurück zum Thema, denn da steh ich immer noch auf dem Schlauch.
 
Zurück
Oben Unten