netzwerk...funzt ned:-(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lairdjack, 18.03.2004.

  1. lairdjack

    lairdjack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hallo liebe leute:)

    hab ein G4 400 und ein PB1GH na, ja und der nachbar ein peecee...die aufstellung der folgende:
    der dsl modem ist verbunden mit ein ethernet hub, davon geht ein strang fuer mein nachbar, eins fuer mein G4 und eins fuer "edimax" router.
    G4 und der peecee koennen ins netz, aber mein pb ned.
    die gedanke war, dass die beide "grosse" comp koennen immer ins netz sein, und PB kann ins garten werken wireless.
    leider ich schnalle die einstellungen ned....soweit die LAN geht`s
    wenn ich der PB mit hub mit kabel verbinde, netzwerk status sagt : ich habe ein verbindung mit internet, trozdem browser und emil geht`s ned....
    worann kann es liegen?
    Danke Euch:)
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    hast du ne airport basisstation oder worüber willst du das laptop versorgen?
     
  3. lairdjack

    lairdjack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2003
    antwort..

    PB hat airport, aber zeigt ned an...obwohl aktiviert ist:-(
     
  4. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    du weißt aber schon, dass du, wenn du was empfangen willst mit dem powerbook, auch einen sender brauchst?? (basisstation oder airportkarte im powermac oder w-lan-router)
     
  5. lairdjack

    lairdjack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2003
    genau....von ethernet hub geht ein kabel zu wlan router...(lampe blinkt....hmmm ) trozdem pb zeigt ned an ob was er gefunden hat....
     
  6. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    dann solltest du überprüfen im router dhcp eingeschaltet ist und in den systemeinstellungen vom book ob airport aktiviert ist.
     
  7. lairdjack

    lairdjack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2003
    upps jetzt wird interessant, zu router kann ich nicht zugreifen..(weiss ich ned wo?) in PB sagt der airport (natuerlich) das er mit kein netzwerk verbundet....
    dhcp weiss ich ned was soll man reinkratzen....(irgendwie schnalle die sachen ned, na ja, mein abitur war schon lange her...und hab net so lange comp...)
     
  8. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    also ich würd mal folgendes ausprobieren:

    dslmodel --> router --->hub ---> rechner

    wie du in den router kommst kannst du in der bedienungsanleitung nachlesen
    meistens mit dem browser über die ip 192.168.0.1 oder ähnlich
    der router kann sich dann automatisch ins dsl einwählen, so dass du jederzeit mit jedem rechner surfen kannst ohne dass alle laufen müssen.
    im router musst du dann noch dhcp aktivieren.
     
  9. lairdjack

    lairdjack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2003
    jawohl...so war das urspruenglich, aber der router hat regelmaessig auszeit genommen, und hat die leute genervt...deswegen haben sie mir gesagt, dass zuerst der ethernet hub soll ich einstecken und danach die comps und router...hmmmm
    sonntag noch gegangen....
    komische weisse, wenn ich mein "server " anschalte, zeigt die IP an aber ich kann mit hotline ned rein, und ned nur ich....niemand....:-(...obwohl der tracker-tracker zeigt an...also es ist merkwuerdig...
     
  10. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    hä? bitte um übersetzung/rechtschreibkorrektur
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen