Netzwerk funktioniert nicht...

gabriel3374

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich habe beschlossen mir zu Hause eine Internetverbindung zu besorgen und habe dazu ein LAN Kabel angeschlossen, doch mein MacBook kann sich nicht mit dem Internet verbinden.

Also er hat eine IP aber ist nicht mit dem Internet verbunden?
Was muss ich tun um mein LAN nutzen zu können?

gg
 
Sind im Router die Zugangsdaten korrekt eingegeben ?
 
Bei welchem Provider bist Du? Welcher Router?

Der Provider sollte Dir die Zugangsdaten (Benutzernamen/Passwort) mitgeteilt haben !

Im Routerhandbuch steht, wie Du in die "Box" kommst, um die Daten einzugeben.

Bei der Fritzbox zum Beispiel fritz.box in den Browser eingeben !
 
Ich bin bei aon.at
Router ist der Thomson Gateway TG585 v7

ist die der benutzername immer so eine lange nummer?

gg
 
Ich tippe eher auf eine fehlerhafte Netzwerk-Konfiguration. Sonst würde das MacBook sich doch nicht selbst eine IP zuweisen, oder?!

EDIT:

Ich sehe gerade: Dein Thomson-Gerät ist KEIN Router, sondern nur ein Modem. Du musst die gepostete Anleitung befolgen.
 
Kann ein Modem denn ein wifi signal aussenden?
weil der versorgt das haus mit wlan.
ich hätte aber lieber lan benutzt wegen der höheren datenrate

gg
 
Zurück
Oben Unten