Netzwerk Fritz!Box + mac mini

T

teebeutel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
Folgendes Problem: Ich will mit meinem mini über meinen dsl router (Fritz!box fon) ins internet. die fritzbox wurde mit einem pc der online ist eingerichtet, alles funkioniert, jedetzt habe ich meinen pc ausgestöpselt und meinen mini mit dem router verbunden. wenn ich mich mit dem netzwerkassi durch das menü leiten lasse krieg ich es soweit eingerichtet das ich über den browser auf die maske der fritzbox komme. aber ich komm nicht ins internet. die fritzbox ist auf statische ip eingestellt, meinem mac habe ich die gleiche gegeben wie vorher mein pc (der ja nicht mehr im netz hängt).

was mach ich falsch? kann mir einer helfen?
 
Würd spontan auf den DNS Tippen. Ist der in deinem Mac richtig gesetzt?
 
hi, trage mal als dns resolver beim mac 192.168.178.1 ein (wenn an der fritz nichts geändert wurde) oder 194.25.2.129
 
hab es geschaft, im router war dhcp ausgeschaltet weil ich mit dem pc über feste ip rein bin, hab jetzt dhcp aktiviert und schon geht es. trotzdem danke
 
Müsste auch ohne DHCP gehen, indem Du die Adresse der Fritzbox als DNS Server und Router eingibst (wie ja zuvor schon empfohlen)! Ein eingeschalteter DHCP Server kostet Performance. Wenn man das also nicht braucht ...

Noch besser ist, wenn Du die DNS-Adressen, die Du von Deinem Provider hast, direkt am Mac in die Konfiguration einträgst.

@.mac ... war nicht die Standard-Adresse der Box 192.168.0.1 ? Na ja - steht ja im Handbuch.
 
Hallo! Ich hab ein ähnliches Problem nur bin ich nichtmal so weit das ich mich mit dem Router (Speedport 500) verbinden kann. Dies ist auf meinem Windows PC jedoch gar kein Thema (Kabel einstecken fertig!). Wenn jemand das Problem versteht und mir ggf. helfen kann wär ich sehr Dankbar. :)
 
Zurück
Oben Unten