Netzwerk Fragen

M

myname

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe hier schon alles durchsucht, aber nicht die richtigen antworten..bzw tipps gefunden.

folgendes problem:
versuche ein netzwerk mit einem G5 imac und G4 cube einzurichten:
G5 mit aiport karte station airport express.den cube mit einer (ich weiss nicht perfekten lösung) D-link DL 122 usb stick.
der stick wird am cube auch gut erkannt..100% connected.habe neuesten treiber runtergeladen.
.airport dienstprogramm am G5(internet)zeigt an verbunden über pppoe TCP/ip konfiguieren mit ppp0e -ip adresse 84.163.233.... netzmaske 255.255.0.0 router 217.0.116.57

netzwerk ip adressen gemeinsam nutzen: eine einzige: 10.0.1.1

nun welche ip und router adresse brauch der cube mit dem d-link stick?

den die router adresse ist auf systemeinstellungen netzwerk (G5) DHCP
10.0.1.2 router 10.0.1.1?!

habe die letzte ip eingegeben.über manuelle eingabe..pppoe deaktiviert..und das netzwerk zeigt beim cube..die sind mit dem internet verbunden..über eterneth(en1). so wird wohl der D-Link usb stick erkannt?!.nur bei safari.und firefox wird eine fehler meldung angezeigt..server nicht gefunden?!
i dont no..aber ich blick nicht mehr durch..am g5 läuft airport wunderbar..nur der cube..kommt nicht ins netzwerk..bzw..sagte das er verbindung hat.aber komme nicht ins internet.?!





vielleicht kann ja jemand helfen..und hat einen tipp? bzw.hat das mit zwei macs so schon gemacht....würde mich freuen.
gruß
myname
 
myname schrieb:
hallo, ich habe hier schon alles durchsucht, aber nicht die richtigen antworten..bzw tipps gefunden.

folgendes problem:
versuche ein netzwerk mit einem G5 imac und G4 cube einzurichten:
G5 mit aiport karte station airport express.den cube mit einer (ich weiss nicht perfekten lösung) D-link DL 122 usb stick.
der stick wird am cube auch gut erkannt..100% connected.habe neuesten treiber runtergeladen.
.airport dienstprogramm am G5(internet)zeigt an verbunden über pppoe TCP/ip konfiguieren mit ppp0e -ip adresse 84.163.233.... netzmaske 255.255.0.0 router 217.0.116.57

netzwerk ip adressen gemeinsam nutzen: eine einzige: 10.0.1.1

nun welche ip und router adresse brauch der cube mit dem d-link stick?

den die router adresse ist auf systemeinstellungen netzwerk (G5) DHCP
10.0.1.2 router 10.0.1.1?!


gruß
myname

Hallo
Also, dein Router hat die IP 10.0.1.1, dein G5 hat 10.0.1.2, folglich muss dein Cube mindestens 10.0.1.3 bis 10.0.1.255 haben.

Die IPs der ISP sind da vollkommen aussen vor, schliesslich geht es ja um dein internes Netzwerk.

zusammenfassend:
Router: 10.0.1.1
G5: 10.0.1.2
Cube: 10.0.1.3
Subnet: 255.0.0.0
 
dankeschön in die schweiz..aber das habe ich versucht..geht leider nicht..
der cube mit dem usb stick kommt nicht ins netz..
ich denke das ich in der aiport express noch etwas einstellen muss?..bzw...bräuchte mal detailiert auskunft über.
pppoe am g5?..am g4..an der airport basis..wo..muss es aktiviert sein..und wo nicht?..lese da immer unterschiedliches.

bzw..in airport admin dienst.pr. steht (internet)verbinden mit ethernet..oder pppoe..?! und dhcp also wie am rechner..auch nochmal die daten..name..passwort..etc.
und manchmal erkennt mein g5 die basis nicht..und sucht sie..
alles recht wirr..das ganze..(-:

sorry bin echt kein netzwerk gott...
grüße
myname
 
Zurück
Oben Unten