Netzwerk Firma gesucht!

Andreas27

Andreas27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin nun schon ne ganze Weile hier (auch wenn meine Postinganzahl das nicht vermuten läßt :D) und mir ist aufgefallen das sich hier viele Leute aufhalten die entweder Ahnung von Netzwerken haben oder aber jemanden kennen der Ahnung hat.

Nun also zu meinem Problem,

ich arbeite in einer Druckerei in der Vorstufe. Eine kleine Abteilung mit
2x G3 Beige OS9,
3x G4 533Mhz OS9,
1x G5 2x1,8Ghz OSX 10.3.5
3x Win Server Win2000Server
2x Win 2000 Einzelplatzrechner.

Dieses Netzwerk ist über ein 3Com Switch miteinander verbunden und (jetzt kommt der Knackpunkt) über Jahre gewachsen und nie gewartet oder gepflegt worden.
Es sind im Laufe der Jahre sowohl Clientrechner als auch Server herausgenommen worden oder hinzugekommen. Mittlerweile haben wir teilweise massive Netzwerkprobleme. Das äußert sich zum Beispiel darin das angefangene Prozesse die auf dem Server laufen noch nicht abgearbeitet sind, der Server im Task Manager aber eine Prozessorlast von 2% anzeigt (man muß ellenlang warten bis sich etwas tut).
Zum anderen läuft der Datenaustausch unter den Clientrechnern teilweise mit einem Durchsatz von fast 10MB/s (was für ein 100BaseT Netzwerk ja sehr gut ist), teilweise aber nur mit einem Durchsatz von unter 2MB/s. :confused:

Nun zu meiner Frage:
Da in unserer Firma keiner das KnowHow hat diese Probleme zu lösen und
die Netzwerkfirma die hier alles verkabelt hat nur Win KnowHow hat, suche ich eine Firma (oder auch einzelne Selbstständige) die in der Lage sind solche Netzwerke zu prüfen und die Probleme zu lösen.
Nach Möglichkeit mit Sitz im Ruhrgebiet.

Kennt jemand solche Firmen? Kann mir einer welche empfehlen? Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß Andreas
 
hallo andreas,

wir sitzen quasi bei dir um die ecke ... wenn du interesse hast -> melde dich per PN?
 
Hallo Katana

PN ist raus. :D
 
Andreas27 schrieb:
ich arbeite in einer Druckerei in der Vorstufe. Eine kleine Abteilung mit

Leidensgenosse :)

Meinen Erfahrungen nach:

1. Kabelprobleme, Störspannung > 280mV, schlechte Erdung
2. Einzelne Ports am Switch defekt (Nach Gewitter, Stromausfall)
3. Kabelabschirmungen rausgerissen.
4. Platten am Server knackevoll, zuviele TEMP Dateien, stark fragmentiert
5. Win-Rechner suchen ständig WIN-Server die nicht mehr da sind..
6. Netzwerkanschlußdosen nicht sauber aufgelegt.

"AppleTalk" wird gern von nichtswissenden WIN-Admins als lästiges und kopflastiges Protokoll zuerst beschuldigt. Es liegt dran nicht.

Schuld sind eher "gewachsene" und undokumentierte Umbauten..
Schuld sind eher PCs die irgend was ansprechen das gar nicht mehr da ist.
Schuld sind auch defekte/teildefekte Netzwerkkarten. (PC)
Schuld sind stark geknickte CAT5 / CAT 6 Kabel.

Wildwuchs in den IP-Ranges, DNS Auflösung, WINs und all diese netten Kleinigkeiten.. (Die WIN-Admins eigentlich können müssten) :->
Unterstriche_und_Sonderzeichen_in_WIN-Severnamen- Verzeichnissen und ähnlicher Bockmist.
 
Zurück
Oben Unten