Netzwerk Festplatten mit Airport Extreme Basisstation

M

macbrinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine USB 2.0 Festplatte an meine Airport Basisstation geklemmt. Diese Festplatte habe ich in 4 Teile partitioniert. Nun wollte ich gerne das jeder Person im Netzwerk auf eine Festplatte zugreifen darf und diese Mittels Benutzername und Password geschützt, damit die anderen nicht den Inhalt von jemand anders sehen können.

Gib es da eine Möglichkeit das so einzurichten? Bisher habe ich nur die Möglichkeit, das wenn jemand den Benutzernamen und das Passwort eingibt, gleich zugriff auf alle Platten hat.

Vielen Dank für alle positiven Antworten !
 
Du brauchst die Platte nur mit einer Partition einrichten. Dann im AP-Dienstprog. unter Festplatten oder so Benutzernamen + PW dafür einrichten. Dann müßte es so funktionieren wie Du Dir es vorstellst.
 
Du brauchst die Platte nur mit einer Partition einrichten. Dann im AP-Dienstprog. unter Festplatten oder so Benutzernamen + PW dafür einrichten. Dann müßte es so funktionieren wie Du Dir es vorstellst.

Exakt. Es wird dann für jeden Benutzer ein Ordner auf der Partition angelegt, auf den nur der Eigentümer zugreifen kann.
 
Achso! Wie leg ich denn fest wieviel Speicher jeder verwenden darf?? gibbet da ein weg?
 
Achso! Wie leg ich denn fest wieviel Speicher jeder verwenden darf?? gibbet da ein weg?

Ich glaube das geht nicht, jeder kann soviel nutzen wie da ist, wenn nichts mehr da ist, ist halt ende
 
Naja schade! Aber auch ok! Dann werd ich die Platte nachher mal zurück partitionieren
 
Also darf man nicht mehrere Partitionen angelegt haben, damit es funktioniert? Oder sollte es trotzdem gehen?
 
Hat keiner Erfahrung damit??
Ich will die Station doch nicht zurückbringen und reklamieren! :(
 
lt einem Film bei Mac-Tv geht das nicht. Schau dir mal den Movie Time Capsule an, da erzählt Gerd genau das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobi Wan
Zurück
Oben Unten